Frage
Antwort
Lösung
22.09.2020 07:08 - bearbeitet 22.09.2020 07:27
Guten Tag,
Ich habe leider seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) jeden Abend das gleiche Problem. Mein "Red Internet & Phone 250 Cable" hat alle paar Minuten komplette Verbindungsaussetzer und läuft auch dazwischen so langsam, dass nicht einmal ein Speedtest möglich ist. Tagsüber läuft alles normal.
Red Internet & Phone 250
Router: Compal CH7466CE (von Vodafone)
WLAN und LAN betroffen
Störung jeden Abend ab ca. 19:00/19:30 Uhr
Ping am Router/Speedtest sind durch die Abbrüchen und langsame Geschwindigkeit gar nicht erst möglich
Bundesland: Berlin
Hard-Reset, Werkseinstellungen, vom Strom trennen usw. habe ich bereits ohne Erfolg probiert. Scheint mir auch nicht an der Hardware zu liegen, wenn es tagsüber einwandfrei läuft.
Echt extrem ärgerlich, da ich 250 Kabel extra fürs Streaming am Abend gewählt habe.
22.09.2020 14:44 - bearbeitet 22.09.2020 14:47
Bei mir das gleiche Fehlerbild. Ein Routertausch hat nicht geholfen.
Nun hat man gestern Abend zumindest mitgeteilt, dass es ein zentrales Problem ist und man den Fehler untersuche...
am 22.09.2020 14:46
Na das wäre ja immerhin eine Aussicht auf Besserung.
am 23.09.2020 20:16
Leider weiterhin keine Besserung und extrem langsame DSL-Verbindung abends.
am 24.09.2020 12:41
Hi Surfing_with_VD,
schau mal bitte oben in die Eilmeldungen. Hier bekommst Du Updates zum aktuellen Stand.
Viele Grüße
Marco
am 25.09.2020 14:57
Hallo Marco,
danke dir für den Hinweis. Ich beobachte das mal, ob es mit den Störungen in Berlin generell zusammenhängt. Mir schien mit meinem laienhaften Blick das Problem möglicherweise bei den Signalstärken hier am Anschluss zu liegen, aber wenn es tatsächlich das gleiche Problem wie in den Eilmeldungen war, dann freue ich mich natürlich. Allerdings bestand das Problem auch schon vor der generellen Störung im Raum Berlin.
Gestern trat das Problem noch auf, aber ich warte die nächsten Tage mal ab.