abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL abends viel zu langsam!
struter
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, mein DSL Internet ist abends zwischen 20:00 und 22:00 Uhr viel zu langsam, obwohl ich für Bandbreite 50 zahle. Tagsüber liege ich ca bei 30Mbps, was gut ist, abends ab 1 bis 5 Mbps (laut Speedcheck). TV kann ich einfach vergessen. Störung wurde schon mehr mals gemeldet, letztes mal am 20.01.2018, warte schon mehr als zwei Wochen und bis heute immer noch nichts passiert (Störung TA***). Früher habe ich ein DSL Internet 16 und muss sagen, war viel mehr schneller, vor allem ging TV, heute kann ich ins Wand schauen.

 

EDIT @struter Board angepasst. War Services > StörungsmeldungenInternet,TV&TelefonKabel

Personenbezogene Daten entfernt

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo struter,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts betroffen.

 

Die Behebung erfolgt entweder durch Erweiterung der Kapazitäten oder durch Migration der Anschlüsse auf den so genannten Layer 2.

 

Durch die Migration wird die Anbindung für alle Kunden entlastet und jeder migrierte Anschluss umgeht den aktuellen Engpass.

 

Wann welcher Anschluss umgeschaltet wird, können wir leider nicht sagen.

 

Falls ein Ausbau des Koppelpunkts geplant ist, können Dir die Kollegen der Kundenbetreuung einen Ausbautermin nennen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für deine Antwort... alles schön, aber bis heute immer noch nichts passiert... habe schon zwei mal angerufen, weiß einfach keiner wann diese "regionale Störung" behoben wird.... kein Lust mehr.

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo struter,

 

tut mir leid, dass Du aktuell so in der Luft hängst!

 

Wir können Dir hier leider keine neuen Infos geben und müssen Dich weiterhin um Geduld bitten.

 

Du kannst Dich hier über regionale Einschränkungen in Deiner Umgebung auf dem Laufenden halten.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!