TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 22:36
Hallo
Hatte einen 100mbits Vertrag bei Vodafone, bei diesem kam auch fast immer die maximale Bandbreite an, nun habe ich den Vertag zu 175mbits maximal aufgestockt, seit dem anschallt Termin habe ich nur noch Probleme. Andauernd bricht die Verbindung zum DSL am, und wenn es verbunden ist kommen zwar 50mbits an aber diese liegen weit unter der minimalen zugesicherten Geschwindigkeit. Siehe fotos.:
Komme aus dem Raum Bad Hersfeld/Bebra und laut Vodafone Störungsübersicht liegt keine Störung vor.
am 24.09.2019 09:31
Hallo moelli99,
willkommen in der Vodafone Community!
Deiner Schilderung nach, ist es möglich, dass Dein Anschluss von der Telekom auf ein Profil mit geringerer Bandbreite geschaltet wurde um die Verbindung zu stabilisieren.
Das Profil wird dann automatisch nach und nach erhöht, bis wieder die volle Bandbreite anliegt.
Wenn die ankommende Bandbreite dauerhaft zu gering sein sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten
Sammle zuvor bitte 3 aussagekräftige Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de
Führe die Messungen mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden durch, nutze eine LAN-Verbindung und lasse parallel keine Downloads oder Streams laufen.
Gruß,
Jens
am 25.09.2019 17:34
Hallo. Habe die messungen gemacht, mitlerweile ist es sogar noch langsamer gewurden. Habe milterweile maximal 28mbits. Werde jetzt mal ne störung melden und dann mal sehen was passiert.