abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DSL Verbindung bricht andauernd ab, ansonsten DSL langsam
moelli99
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Hatte einen 100mbits Vertrag bei Vodafone, bei diesem kam auch fast immer die maximale Bandbreite an, nun habe ich den Vertag zu 175mbits maximal aufgestockt, seit dem anschallt Termin habe ich nur noch Probleme. Andauernd bricht die Verbindung zum DSL am, und wenn es verbunden ist kommen zwar 50mbits an aber diese liegen weit unter der minimalen zugesicherten Geschwindigkeit. Siehe fotos.:IMG_20190923_223433.jpg

 

IMG_20190923_222408.jpg

Komme aus dem Raum Bad Hersfeld/Bebra und laut Vodafone Störungsübersicht liegt keine Störung vor.

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo moelli99,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Deiner Schilderung nach, ist es möglich, dass Dein Anschluss von der Telekom auf ein Profil mit geringerer Bandbreite geschaltet wurde um die Verbindung zu stabilisieren.

 

Das Profil wird dann automatisch nach und nach erhöht, bis wieder die volle Bandbreite anliegt.

 

Wenn die ankommende Bandbreite dauerhaft zu gering sein sollte, kannst Du hier eine Störung melden: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Sammle zuvor bitte 3 aussagekräftige Speedchecks unter http://www.speedcheck.vodafone.de 

 

Führe die Messungen mit einem Abstand von mindestens 6 Stunden durch, nutze eine LAN-Verbindung und lasse parallel keine Downloads oder Streams laufen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. Habe die messungen gemacht, mitlerweile ist es sogar noch langsamer gewurden. Habe milterweile maximal 28mbits. Werde jetzt mal ne störung melden und dann mal sehen was passiert.