abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

falsche Netzanbindung bei Neuanschluss
frederikemmer
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir hatten heute unseren Anschalttermin und konnten unsere Fritzbox bereits Tage zuvor einrichten (über den Modem-Installations-Code). Heute früh aufgestanden und das Internet war mit Verbindung mit dem bereits eingerichteten WLAN sofort da.

Als ich nun alles in der FritzBos überprüft habe staunte ich allerdings nicht schlecht, da die Down/Upload-Raten viel zu niedrig sind:
Bildschirmfoto 2024-04-16 um 12.57.31.png

 

Aus Sorge, dass evtl. noch Konfigurationen etc. fehlen habe ich sie dann neu gestartet, nach Updates gesucht, das ganze Programm eben.

Das ganze hat am Endergebnis nichts geändert, dass ich nun grob 21,5 Mbit/s Download bei vertraglich festgelegten 175Mbit/s habe und nicht genau weiß woran das liegt, da "das Internet" ansonsten ankommt.

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Es steht doch schon in der Übersicht, wo das Problem liegt:

Dein Port läuft über ADSL2+ und nicht über VDSL...