Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2019 12:06
Hallo Community,
seid über einem Jahr stehe ich im Vertrag mit einer 200 Leitung. Anfangs war noch alles in Ordnung.
Nach einiger Zeit fing es an das meine Downloadgeschwindigkeit abnahm. Jegliche Speedtests zeigten mir Ergebnisse zwischen 30 - 50 an. Anfangs hielte ich es nicht für sonderbar da es mal zu einer Störung kommen kann. Jedoch besserte es sich nicht . Meine Downloadrate jedoch war bei maximal 2 Mbs was sehr mau für die Leitung und für das Geld was man dafür zahlt ( 39,99€) ist.
Jegliche Schritt für Schritt Anleitungen von Vodafone und AVM Fritzbox habe ich durchgeführt ohne Erfolg.
Die technische Abteilung hatte leider nur 2 Speedtest mit mir telefonisch durchgeführt und mir versichert ich bekäme die Tage eine SMS sobald die Störung behoben wird. Die Störung allerdings davon abgesehen lief schon mindestens ein halbes Jahr lang.
Eine Gutschrift folgte jedoch nur für den Monat Oktober . Ein downgrade bis zu meinem Kündigungsdatum konnte nicht eingewilligt werden da es wie von einer der Mitarbeiterin am telefon gesagt wurde nicht machbar ist.
Ich sehe leider nicht ein knappe 40€ zu zahlen für eine Leistung die absolut gar nicht erbracht wird .
Ich möchte lediglich nur eine Lösung die auch hilft !
LG Ohdi
am 19.10.2019 14:38
Hallo Ohdi,
hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder Ganztägig?
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 21.10.2019 20:48
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 03.12.2019 21:37
Hallo Tobias,
ich habe dir soeben eine PN geschickt 🙂
LG
03.12.2019 21:43 - bearbeitet 03.12.2019 21:46
03.12.2019 21:58 - bearbeitet 03.12.2019 21:59
Das sind nicht die Signalpegel. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt