Connect Box ständig Verbindungsabbruch -> Kann ich alternativen Router kaufen?
Nicht anwendbar
Hallo,

seit ich die CB habe, kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, so dass ich neu starten muss. Nach paar Minuten funktionierts wieder... aber man weiß nie für wie lange.

Meine Frage ist, kann ich im Internet einen anderen Router kaufen und anschließen? Würde es was bringen? Oder soll ich am besten den Anbieter wechseln?

Danke!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vivw:
Also ist es nicht möglich z.B. eine Fritzbox auf Amazon zu kaufen?
Selbstverständlich ist das möglich.
Killerkralle weist dich nur darauf hin, dass die 6xxx nur bei Kabel funktioniert.

Alternativ kannst du zum Test auch eine kurzfristig mieten:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Nicht anwendbar
auf funktionierenden Router bestehen
Nicht anwendbar
Das wäre mir zu umständlich. Da mein Vertrag bald ausläuft, würde ich gerne vorher noch probieren, ob ich es selbst lösen kann. Wenn nicht würde ich kündigen.

Wenn ich auf funktionierenden Router bestehe, glaube ich kaum dass das Problem vor Vertragsablauf gelöst werden kann.
Nicht anwendbar
was willst du mit einem eigenen Kabelrouter, wenn du hinterher kein Internet über Kabel beziehst, als Briefbeschwerer?



Nicht anwendbar
Also ist es nicht möglich z.B. eine Fritzbox auf Amazon zu kaufen?
Nicht anwendbar
eine KABELbox kannst du nur am Kabelanschluss anschließen,

und wenn du den Vertrag nicht verlängern willst, gibt es für dich doch nur noch die Möglichkeit über DSL

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Vivw:
Also ist es nicht möglich z.B. eine Fritzbox auf Amazon zu kaufen?
Selbstverständlich ist das möglich.
Killerkralle weist dich nur darauf hin, dass die 6xxx nur bei Kabel funktioniert.

Alternativ kannst du zum Test auch eine kurzfristig mieten:
Nicht anwendbar
Okay danke! Dann kann ich die FRITZ!Box 6490 mieten und ausprobieren!
Nicht anwendbar
wer vergibt denn hier den Button "Richtige Antwort" ?


kann doch nur von Unitymedia sein, oder?


wie kann man hier auf fremde Produkte verweisen, anstatt auf einen Routertausch hinzuweisen????

Anonym58823
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Plumper:


Alles testen bringt nichts, wenn ein TK (Techniker) die MMD (Multi-Media-Dose) nicht geprüft hat und bestätigt hat, was ich wohl nicht glaube... 



@ Vivw:


Die CB und FiB (Fritz Box) bedient sich mehrer Frequenzen, so, dass der Tausch ab und zu bei gewissen Hausverteilungen erst später bemerkbar macht, dass die Modems mit schlechten Frequenzen Unterwegs sind. 


Ein TK muss geordert werden, allein Er kann entscheiden ob Sie eine neue CB ausgetauscht bekommen, oder die MMD oder der Verstärker ausgetauscht werden soll, oder aber auch das Modemkabel 😉


Viel Erfolg 🙂