am 06.09.2019 15:50
Ich habe meinen alten WLAN Router (Button) umtauschen lassen da dieser nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich einen neuen Compaq und der funktioniert soweit so gut jedoch habe ich eine App bei der innerhalb der App Dinge heruntergeladen werden müssen und eine Verbindung im Hintergrund bestehen muss was jedoch nicht möglich ist seit ich diesen Router habe. Andere Apps bei denen man direkt etwas macht und nicht im Hintergrund heruntergeladen werden muss funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe
am 24.09.2019 13:54
Hallo MaximilianP,
schließ bitte den PC mit LAN an und geh z. B. auf Speedtest.net. Schick mir davon bitte mal das Ergebnis.
Liebe Grüße
Moni
am 25.09.2019 14:25
Hab 2 gemacht beim ersten Mal Ping 10 und Download 29MB und im Upload 1.7
und beim zweiten Mal Ping 23, Download 23.11 und Upload 1.4 ! Wollte nur noch sagen dass diese sehr kurzen WLAN Verbindungsabbrüche immer noch auftreten... @Moni_GK
am 26.09.2019 14:21
Hallo MaximilianP,
aber mit LAN treten sie nicht auf?
Liebe Grüße
Moni
26.09.2019 14:27 - bearbeitet 26.09.2019 14:27
Nein habe nichts in der Richtung bemerkt. Seit heute treten aber im WLAN nicht nur Verbundungsabbrüche auf sondern haben auch eine drastische Erhöhung der Ping zur Folge was bisher nicht der Fall war.
am 27.09.2019 15:54
Hallo MaximilianP,
gibt es sehr viele fremde WLAN-Netze und hast Du versucht einmal den Funkkanal zu wechseln?
Gruß Fred
27.09.2019 16:11 - bearbeitet 27.09.2019 16:12
Automatischer Kanalwechsel ist eigentlich eingestellt... @ERFD
am 27.09.2019 16:22
Auch habe ich keine Verbindung mehr wenn ich nach benachbarten AP's suche und kann deswegen nicht das Ergebnis sehen... Nach Wiederverbindung wieder wie immer... @ERFD
am 28.09.2019 19:28
Hallo MaximilianP,
also hast Du bereits versucht den WLAN Kanal zu ändern?
Liebe Grüße
Moni
am 28.09.2019 19:55
Natürlich aber eigentlich ist auch der automatische Kanal Wechsel aktiviert... auch bricht immer meine WLAN Verbindung ab während ich nach benachbarten WLAN-Router suchen
am 30.09.2019 08:46
Hallo MaximilianP,
setzt die Box mal bitte in den Lieferzustand zurück und such Dir dann einen Kanal aus, der wenig frequentiert ist.
Du müsstest ja eine Übersicht der Kanäle in der Benutzeroberfläche finden.
Viele Grüße, Manu