Frage
Antwort
Lösung
am
03.02.2026
13:52
- zuletzt bearbeitet am
03.02.2026
14:41
von
Kurtler
Ich habe gerade mit einem Mitarbeiter gesprochen, dieser wollte mir auf Grund meiner Störung eine neue FRITZ!Box zuschicken. Für 29,99€ Servicegebühr und 9,99 im Monat statt 6,99. Die FRITZ!box verliert mehrmals am Tsg die Verbindung und muss dann neu gestartet werden. Was ist das für eine Preispolitik für ein gemietetes Gerät ?
Edit: @TH1207 In das passende Board verschoben. Titelthema angepasst. Nur "Router" war zu wenig aussagekräftig. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2026 10:53
Hallo @TH1207 ,
wende dich am besten an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
03.02.2026 14:38 - bearbeitet 03.02.2026 17:12
Das sind die normalen Preise, so wie sie in der Preisliste aufgeführt sind.
Ob, es natürlich Sinn macht, wegen einer Störung gleich einen anderen Router zu nehmen, ist eine andere Sache.
Gruß Kurt
am 03.02.2026 20:19
Wenn ein Routertausch im Sinne der Fehlersuche ausgeführt werden soll ist es immer ein kostenfreier 1:1 Tausch.
Das was dir vorgeschlagen wurde war ein Upgrade - ob es der Fehlersuche dient kann man offen lassen.
Preispolitik: Eigenes Gerät kaufen?
am 04.02.2026 10:32
Leitung bis zu mir sei in Ordnung. Es kann also nur am Router liegen. Ich möchte kein Upgrade, ich möchte das mein Anschluss so funktioniert wie ich auch seit vielen Jahren dafür bezahle. Hat jemand vielleicht eine Rufnummer das man diesen 1:1 Tausch einleiten könnte ?
am 04.02.2026 10:53
Hallo @TH1207 ,
wende dich am besten an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 04.02.2026 12:28
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt