Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 15:50
Ich habe meinen alten WLAN Router (Button) umtauschen lassen da dieser nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich einen neuen Compaq und der funktioniert soweit so gut jedoch habe ich eine App bei der innerhalb der App Dinge heruntergeladen werden müssen und eine Verbindung im Hintergrund bestehen muss was jedoch nicht möglich ist seit ich diesen Router habe. Andere Apps bei denen man direkt etwas macht und nicht im Hintergrund heruntergeladen werden muss funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe
am 30.09.2019 15:02
Kann ich machen. Jedoch bricht dauernd die WLAN Verbindung ab während ich nach benachbarten Routern und Amit ihren Kanälen suche @Manu
am 01.10.2019 08:54
Hallo MaximilianP,
das brauchst Du gar nicht suchen. Es reicht, wenn Du in der Benutzeroberfläche im Bereich WLAN die Channel-Karte aufrufst. Da siehst Du, wieviel WLAN-Netzwerke pro Kanal aktiv sind.
Viele Grüße, Manu
am 08.11.2019 20:40
@Manu Hab ich aber ist alles in Ordnung. Die Sache ist immer noch die dass die Verbindung kurz abbricht und ich habe gelesen dass es an einem "Verbimdungstakter" liegen kann der neu kalibriert werden muss. Ich hatte bereits mit @Moni_GK in einem anderen Beitrag ausgeschlossen daß es nicht mit den Routern Einstellungen zu tun haben kann sondern nur mit der Leitung oder Ähnlichem.
am 09.11.2019 21:07
Hallo MaximilianP,
ich weiß leider nicht, was Du mit dem Verbindungstakter meinst. 😞 Was Du noch ausprobieren könntest, ist die 2,4Ghz und 5GHz vom W-LAN unterschiedlich zu benennen. Zudem kannst Du selbst den Kanal ändern, welcher für Dein W-LAN genutzt werden soll. Falls also ein Kanal mehr belegt ist, kannst Du auf ein leereren wechseln.
Gruß
Jens
am 10.11.2019 12:00
Die Kanäle manuell zu wechseln habe ich bereits mehrfach gemacht. Mit Verbindungstakter meinte ich so ein Teil dass die Leitung an die einzelnen Haushalte verteilt (ein solches Problem gab es bei jemandem im Forum mit den gleichen Verbindungssymptomen). Das mit dem benennen kann ich probieren aber hatte es eig. schon Mal gemacht. Ich melde mich nochmal ob es was bringt sonst wär ich erfreut wenn ihr Mal eventuell einen Techniker vorbeischicken könntet.
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian
am 11.11.2019 17:04
Hallo MaximilianP,
ich habe mal geschaut und kann nirgendwo finden, dass ich einen Techniker schicken wollte.
Teste bitte mal die Tipps von Jens.
Liebe Grüße
Moni