CableMax1000 nur 500 Mbit vorhanden (Leidiges Thema hier?)
Nadine_87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo VF-TEAM

 

ich will nicht zu früh fragen, aber der Speed ist nur rund 500 Mbit/s. Wird das im laufte des Tagen noch umgestellt?

Tarifwechsel ist Heute erst geschehen!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CABLEMAX1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) keins
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Vodafone Station 
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Speed fehlt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 64 bit 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit der Umstellung am 24.03.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?  noch nicht a gerufen!
  • Anmerkung 2020-03-25 070654.png

 

VG

5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nadine_87,

um eine Beeinträchtigung an Deinem Anschluss ausschließen zu können, haben wir eine Checkliste für Dich zusammengestellt. 
Schau mal hier: vod.af/FitFürGigabit


Liebe Grüße

Moni

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Hallo Moni, 

Habe alle Tipps befolgt und die Hardware passt. Bei breitbandmussung.de erhalte ich in etwa 700mbit je nach Tageszeit. Ich hatte doch ein PDF angehangen. Kann sich das ein Techniker mal anschauen bezüglich der Dämpfung..? 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nadine,

 

die Pegel sind vollkommen unauffällig. Kommt nur am Abend so wenig an?

 

VG Wallace

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Hi Wallace, 

Also prinzipiell kommt immer so wenig an. Bei breitbandmessung.de kommen 720mbit und bei wieistmeineip immer nur rund 500mbit an. 

 

Kann es evtl Engpässe in der City geben?

 

VG

 

 

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nadine_87,

 

es kann durch die aktuelle Situation jetzt natürlich zu Einschränkungen kommen.

 

Mach bitte mal den Speedtest auf https://www.nperf.com/de/

und nutze den Browser Microsoft Edge. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass einige Browser (u.a. Firefox) die Bandbreite enorm einschränken können.

 

Viele Grüße, Manu

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