TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 16.05.2022 11:09
Geht es um die GigaTV 4k Box, GigaTV Cable Box 2 oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:
Hallo liebe Community,
leider kann ich telefonisch diesmal nichts ausrichten daher musste ich die Störungshotline überspringen. (hat meine Spracheingaben nicht erkannt, ebenso die Tastatureingaben, Vermutung: Signal zu schwach)
Meine erste Störung begann am 22.04.2022 (siehe: (link wurde automatisch entfernt))
diese wurde durch einen 2. Technikertermin gelöst am 09.05.2022 danach ging es jetzt für 7 Tage und nun wollte ich heute früh (16.05.2022 ca. 8:30Uhr) den Wetterbericht ansehen und stellte fest das dass komplette Fernsehsignal weg ist an beiden Fernsehern. Dann dachte ich mir: "schaust halt per Internet nach" das ging dann aber es war wieder wie am 22.04.2022 zuvor, extrem langsam. Genauer gesagt: gemessen kommen 117Mbit/s an. Da ich jetzt, mangels Signalqualität, weder telefonisch nachfragen kann, noch die "Netzstörungssoftware" einwandfrei ausprobieren kann, muss ich hier meine Frage stellen:
Liegt derzeit eine Störung in 97080 vor?
Brauche ich jetzt wieder einen Technikertermin?
mfg
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2022 16:29
Ok da war wohl ein Techniker bei uns in der Gegend aktiv und hat kurzzeitig alles abgestöpselt? Weil jetzt geht wieder alles einwandfrei.
Falls es in den nächsten 3 Tagen wieder ausfallen sollte schreibe ich hier weiter.
Danke fürs Lesen bis hierher. Hab ja anscheinend alles umsonst geschrieben gehabt
am 16.05.2022 16:29
Ok da war wohl ein Techniker bei uns in der Gegend aktiv und hat kurzzeitig alles abgestöpselt? Weil jetzt geht wieder alles einwandfrei.
Falls es in den nächsten 3 Tagen wieder ausfallen sollte schreibe ich hier weiter.
Danke fürs Lesen bis hierher. Hab ja anscheinend alles umsonst geschrieben gehabt
am 16.05.2022 17:13
Hi @Xandur0815,
das kann durchaus sein, aber schön dass es nun funktioniert 😉
Hier kommt n Haken ran.
LG
Tobias