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Lösung
am 04.08.2018 14:57
Unsere Geschichte:
Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.
Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.
Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.
Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen
Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.
Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".
Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.
Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.
Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.
Was kann ich noch tun?
Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.
Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?
Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.
am 27.10.2018 22:34
Die richtige Ebene hat sich gekümmert....
Nach Tiefbauarbeiten und Technikerbesuch funktioniert immerhin TV.
Beim Aufrufen von Internetseiten kommt folgende Fehlermeldung:
Leider können wir zur Zeit noch nicht mitteilen, ob Sie Ihren Anschluss schon nutzen können.
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt. Starten Sie hierzu einfach Ihren Internet- Browser erneut und lassen den Kabelrouter solange eingeschaltet.
Ihr Kabel Deutschland Kundenservice
Der technische Kundendienst wollte heute Morgen eine Sofort-Aktivierung durchführen, dann sollte das Problem innerhalb von 20 Minuten behoben sein.
Problem dauert jetzt (12 Stunden später) weiter an.
Ich bitte um Rat / Abstellung des Mangels.
Vielen Dank!
am 28.10.2018 09:40
am 30.10.2018 21:20
am 01.11.2018 10:39
Hallo TimundStruppi,
yeah, da hat sich nun doch etwas getan!
Die Portierung ist beauftragt. 🙂
Gruß
Jens
am 07.01.2019 17:35
am 20.02.2019 21:00
Es ist schon ein Jammer
Auch mir wurde der Techniker versprochen und dann wurde der Termin abgesagt.
Ich sollte mich melden zwecks Neuterminabsprache und dann ist man stundenlang in der warteschleife... unmöglich
Kann man mal diesen Missstand ausmerzen...das ist kein Service !
Wenn man mich schon auffordert zurückzurufen, dann erwarte ich auch, dass einer am Telefon sitzt.
am 23.09.2019 13:30
Bei mir das gleiche!! Jeder redet sich raus - was soll das?
am 23.09.2019 14:32
Was für ein schlechter Service!! Warte seit Tagen auf funktionierendes neu bestelltes Internet - nix passiert
am 23.09.2019 14:33
@TimundStruppi bei mir genau das gleiche 🤬
schriUnsere Geschichte:
Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.
Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.
Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.
Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen
Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.
Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".
Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.
Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.
Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.
Was kann ich noch tun?
Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.
Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?
Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.
am 30.09.2019 18:52
Ich habe das gleiche Problem wie TimundStrupp:
Vertrag online abgeschlossen, 2 Techniker waren da und haben Störungen festgestellt, seitdem bekomme ich keine Rückmeldung zum aktuellen Auftragsstatus. Cableway meldet sich nicht und bei der Cableway Hotline komme ich nicht durch. In der Vodafone Hotline kann man mir keinen genauen Status geben.
Wie bekomme ich den aktuellen Status heraus?