Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2018 14:57
Unsere Geschichte:
Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.
Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.
Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.
Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen
Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.
Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".
Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.
Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.
Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.
Was kann ich noch tun?
Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.
Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?
Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.
am 13.08.2018 18:24
am 14.08.2018 10:34
Hallo TimundStruppi,
ich habe in dem Auftrag jetzt auch noch einmal die Rufnummer aktualisiert und die Festnetznummer ausgetragen. Ich hoffe, die Kollegen melden sich heute wieder bei Dir.
Ansonsten ist die Hotline von Cableway wirklich schwer erreichbar, das höre ich in letzter Zeit öfter 😞
Viele Grüße, Manu
am 14.08.2018 16:44
am 17.08.2018 14:37
am 17.08.2018 14:41
Hallo TimundStruppi,
warte doch bitte einfach den Termin ab. 😉
Gruß
Jens
am 24.08.2018 13:28
am 25.08.2018 15:52
am 27.08.2018 18:22
Hallo TimundStruppi,
schade, dass Du nun diese Entscheidung getroffen hast.
Leider sehe ich, dass die Installation noch nicht vorgenommen werden konnte.
Gruß
Jens
am 27.08.2018 20:36
am 30.08.2018 16:46
Hallo TimundStruppi,
bei Dir sind Tiefbauarbeiten nötig, diese sind leider nicht innerhalb weniger Stunden erledigt. Daher zieht sich das auch bei Dir in die Länge. 😞
Daher verstehe ich auch Dein Unmut und die weiteren Schritte. Nur hängt es wirklich daran, dass die Signale eben nicht bei Dir sauber ankommen.
Gruß
Jens