1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable-Way einfach nicht zu erreichen
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unsere Geschichte:

Telefon, Internet, Kabelfernesehen nach Superberatung im Vodafone Shop abgeschlossen.

Cableway sollte sich innerhalb der nächsten Tage melden, es passierte nichts.

Cable-Way angerufen (30 Minuten Wartelschleife), Termin für Technikerbesuch vereinbart, frei genommen, Techniker kommt nicht.

Cable-Way wieder angerufen (30 Minuten Wartschleife), Termin vereinbart, Techniker kommt und stellt Störung fest -> ein anderer Techniker muss kommen 

Cable-Way an drei Tagen hintereinander angerufen (Warteschleife...), Cable-Way kann nichts für uns tun, weil die Rückmeldung des Technikers noch aussteht.

Vierter Tag: Cable-Way erreicht, Störungsmeldung liegt vor, neuen Termin vereinbart, frei genommen, Techniker kommt, stellt Störung außerhalb des Hauses fest: "da muss gebuddelt werden, wir klären das mit der Gemeinde, wir melden uns innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen".

Das ist jetzt neun Tage her. 4 mal in der Cable-Way Warteschleife (60 min, 60 min, 60 min, 90 min) aber kein durchkommen, Kontaktforumular habe ich auch schon versucht, keine Reaktion.

Vodafone angerufen: erstmal aus der Leitung gefolgen, weil ich unsere neue Festnetznummer nicht kenne und eine Nummer benötigt wird, um verbunden zu werden.

Vodafone Störungs Hotline angerufen: Wir können nichts für Sie tun, das liegt jetzt bei Cable-Way.

Was kann ich noch tun?

Zum 31.08.2018 wird unser DSL abgeschaltet und ich brauche Internet zur Übertragung großer Datenmengen beruflich.

Kennt irgendjemand einen Fall, in dem vodafone in so einer Situation einen WLAN Cube für die Überbrückungszeit zur Verfügung gestellt hat?

Super schnell ging übrigens der Versand des Receivers und das Formular für den Lastschrifteinzug war auch vier Tage nach Vertragsabschluss da. Bei vodafone läuft es nur bei calbe-wy irgendwie leider gar nicht.

29 Antworten 29
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
100 Minuten Warteschleife. Keinen erreicht. Wahnsinn.

Manu
Moderator:in

Hallo TimundStruppi,

ich habe in dem Auftrag jetzt auch noch einmal die Rufnummer aktualisiert und die Festnetznummer ausgetragen. Ich hoffe, die Kollegen melden sich heute wieder bei Dir.

Ansonsten ist die Hotline von Cableway wirklich schwer erreichbar, das höre ich in letzter Zeit öfter 😞

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Cable Way erreicht, 30 min Warteschleife.

Gleicher Mitarbeiter wie gestern Morgen.

Kein neuer Bearbeitungsstand.

Man meldet sich bei Ihnen. - Wann? - Das kann ich Ihnen nicht sagen.

Zum 31.08. wird unser DSL abgeschaltet.

@ Vodafone: könnt ihr uns auf Kulanz einen Cube o.ä. bereitstellen? Sonst muss ich mir über einen alternativen Anbieter Gedanken machen.

Top Angebot, das nicht funktioniert, bringt mir leider auch nix 😞
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Neuer Zwischenstand:

Cable-Way angerufen.

Lt. Cable-Way wurde die Störung behoben. Tiefbaumaßnahme soll erfolgt sein. Auf unserer Zuwegung - hier soll die Störung liegen - ist nach meiner Beobachtung nix gebuddelt worden. Es fällt mir schwer zu glauben.

Nächsten Freitag soll ein Techniker kommen und anschließen.

Ich bin irgendwo zwischen genervt, verärgert, warum tue ich mir das an und hoffnungsvoll.

@ vodafone: letzte Chance, wenn das am Freitag nicht klappt und keine Alternative durch vodafone unterbreitet wird (Cube o.ä.), bin ich weg -> Kündigung
Jens

Hallo TimundStruppi,

warte doch bitte einfach den Termin ab. 😉

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Termin abgewartet.

Störung liegt nach wie vor.

Wie geht es weiter?

Kündigen?

DSL von Vodafone ? Cube?
TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kündigung liegt jetzt im vodafone Shop Pinneberg (dort hatte ich den Vertrag abgeschlossen).

Wird nach Rückkehr des Filialleiters am Dienstag bearbeitet und an Vodafone weitergeleitet.
Jens

Hallo TimundStruppi,

schade, dass Du nun diese Entscheidung getroffen hast.

Leider sehe ich, dass die Installation noch nicht vorgenommen werden konnte.

Gruß

Jens

TimundStruppi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend Jens,

ich kann Deine Antwort nicht einordnen. Was hätte ich denn machen sollen?!?

Mich wieder eine Woche gefühlt hinhalten lassen von euch und cable-way?

Die Kündigung liegt im Shop, ein Anruf von mir und sie ist nichtig.

Aber was dann?

Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass mir einer der Moderatoren hier oder cable-way helfen kann.

Ich habe Optionen angeboten, keine Reaktion eurerseits.

"Warte den Termin ab." Habe ich gemacht.

Sitze zwischen den Stühlen und stehe ab 31.08. ohne Internet dar.

Ich werde eurem Boss einen Brief schreiben.

Möglichkeit 1: er weiß, wie und was läuft und Fälle wie meiner sind einkalkuliert, ist schließlich eine Verkettung unglücklicher Umstände und man kann eben nicht jeden Kunden halten.

Möglichkeit 2: es erfolgt eine Reaktion mit einem Plan. "Wir kümmern uns, Ihnen wird folgendermaßen geholfen: ..."

Dass der Boss das nicht selber liest, ist mir klar, aber zB bei der Telekom gibts eine extra Abteilung, die sich um diese persönlich adressierten Briefe mit den traurigen Geschichten kümmert.

Jens

Hallo TimundStruppi,

bei Dir sind Tiefbauarbeiten nötig, diese sind leider nicht innerhalb weniger Stunden erledigt. Daher zieht sich das auch bei Dir in die Länge. 😞

Daher verstehe ich auch Dein Unmut und die weiteren Schritte. Nur hängt es wirklich daran, dass die Signale eben nicht bei Dir sauber ankommen.

Gruß

Jens