Kündigung wird nicht bearbeitet
Gerdaman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

im März bin ich umgezogen und habe im Februar meine außerordentliche Kündigung bei Vodafone eingereicht, da in der neuen Wohnung bereits seitens der Vermieter ein bezahlter Anschluss vorhanden ist.

Vodafone hat berechtigterweise einen Nachweis gefordert, aber die Kündigung als ordentlich anerkannt (Vertragsende Dezember 2026).

Als ich schließlich die Ummeldebestätigung hatte, habe ich sie dummerweise nur über den Kündigungsservice in der App eingereicht, wodurch ich jetzt natürlich keinen Nachweis darüber habe.

Zumindest habe ich seit der Kündigungsbestätigung Mitte Februar jetzt nichts mehr von Vodafone gehört. TOBI ist absolut keine Hilfe, natürlich. Service-Telefon legt einfach auf und bei WhatsApp steht auch nur TOBI dahinter. Die Durchstellung zu Mitarbeitenden funktioniert scheinbar nicht.

Vodafone belastet jetzt fröhlich weiter einen Vertrag, den ich gar nicht nutzen kann und ich kann niemanden mehr erreichen / bekomme keinerelei Rückmeldung.

Wie muss ich hierbei vorgehen?

Ich habe gar keine Lust über den Verbraucherschutz oder ähnliches zu gehen, sondern hätte das gerne mit Vodafone selbst geklärt.

VG

*** @Gerdaman, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hermes1
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Gerdaman ,

wend dich am besten an den, 

WhatsApp Service 

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

@reneromann 

Wen keine Multimediagestattung durch den Eigentümer vorliegt ist eine Vermarktung durch Vodafone nicht gegeben und somit der Vertrag nicht realisierbar.

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

41 Antworten 41
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@Gerdaman  schrieb:

Wie muss ich hierbei vorgehen?

Wende dich mit deinem Anliegen an den Service! Über WhatsApp fordere solange einen Kundenberater an, bis du weiter geleitet wirst. Bedenke aber, das ist kein Livechat.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gerdaman  schrieb:

im März bin ich umgezogen und habe im Februar meine außerordentliche Kündigung bei Vodafone eingereicht, da in der neuen Wohnung bereits seitens der Vermieter ein bezahlter Anschluss vorhanden ist.

das ist kein Kündigungsgrund!

ein Vertrag, sofern an der neuen Adresse erfüllbar, zieht mit um

@Gerdaman  schrieb:

Vertragsende Dezember 2026

und bis dahin läuft der Vertrag noch

Doppelbelastung ist ein Kündigungsgrund. Und da ich in dem neuen Mietvertrag bereits einen Internetanbieter bezahle, kann mir Vodafone gar keinen Anschluss zur Verfügung stellen.

Die Antworten leider gar nicht.

Ich habe jetzt das SEPA Mandat aufgehoben. Dann wird sich mit Sicherheit jemand melden.

Wenn sie Geld von einem wollen, stehen sie normalerweise direkt parat.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Die werden mit Sicherheit antworten! Und zwar vom Mahnwesen! Und das wird dann teuer,..... für dich! Wie gesagt, WhatsApp ist kein Livechat. Und Geduld ist eine Tugend!

Aber 1 Monat komplett ohne irgendeine Rückmeldung geht halt auch nicht.

Zumal der Vertrag nicht mehr rechtmäßig ist, da sie ihren Teil nicht vollziehen können.

45€ monatlich sind nun mal 1 Woche Essen und Trinken, die ich für nichts bezahle.

Wieso kann VF den Vertrag nicht erfüllen? Ist ein Kabelanschluss vorhanden dann geht das auch - auch mehrere Verträge an einem Anschluss. Oder reden wir über DSL?

Weil ich bereits über den neuen Mietvertrag einen Anschluss bezahle und keinen Anschluss für einen weiteren Router habe.

Und genau das ist kein Kündigungsgrund! Wenn der Vertrag an der neuen Adresse nutztbar ist, zieht er mit um! Da wird nicht extra wegen dir jetzt eine Ausnahme gemacht!