Frage
Antwort
Lösung
21.03.2020 20:31 - bearbeitet 21.03.2020 20:50
Hallo,
ich habe letzte Woche meine neue Hardware (FRITZ!Box 6591 Cable (kdg)) zum Cablemax erhalten. Das Problem ist nur das ich unabhängig von der Uhrzeit Komplettausfälle habe und abgesehen von ganz wenigen Minuten wo ich mal 300mbits erhalte, im Schnitt zwischen 0,5mbits - 50mbit anliegen. Über den Upload will ich mal erst gar nicht reden, der ist auch weit von 50mbits entfernt.
Getestet wurde mit der Vodafone Speed Seite, Google..
https://www.nperf.com/r/3245711547064534-wxGmEIfU
Der Windows 10 Rechner mit neusten Updates ist per LAN Kabel verbunden. Das iPad und der Macbook 2018 über WLAN 1Meter von der Fritzbox entfernt haben die gleichen Abbrüche und niedriegen Geschwindigkeiten.
Meine Anrufe bei der Support Hotline waren vergebens! Abgesehen von meheren Geräte neustarts und "Provisionierungen" ist nichts an der Geschwindigkeit passiert.
Am nervigsten war, dass ein Ticket eröffnet wurde und dieses 1 Stunde später als gelöst markiert wurde ohne das sich jmd. gemeldet hätte, oder das sich etwas an der Störung geändert hat.
Ich würde mich über eine unkomplizierte Lösung freuen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 09:38
Hallo xmimox,
ich habe soeben eine Gutschrift für März und April eingestellt.
Diese wird auf der nächsten, bzw. übernächsten Rechnung ersichtlich sein.
Über den Abschluss der Arbeiten wirst Du per SMS informiert.
Viele Grüße Martin
am 21.03.2020 20:58
am 21.03.2020 21:00
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 21.03.2020 22:00
am 21.03.2020 22:31
Fehlen noch die Kanäle 10-32.
Gruß Kurt
am 22.03.2020 06:33
22.03.2020 13:51 - bearbeitet 22.03.2020 13:53
Deine DS Signalpegel sind alle in Ordnung. Dagegen scheint im US ein kleines Problem vorzuliegen. Diese sollten eigentlich alle auf QAM64 laufen.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß kurt
am 22.03.2020 21:05
Hier mal ein aktueller test:
https://deutsche-glasfaser.speedtestcustom.com/result/b92ec6e0-6c77-11ea-9edc-efecc0c0dcea
Downloads sind kriechend langsam... Der Test ergab 3.0Mbps download...
Hilfe.
am 24.03.2020 10:59
Hallo xmimox,
ich schau mir Deinen Anschluss mal an. Dazu brauche ich bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht.
Wenn Du die Nachricht geschickt hast, dann sag mir hier bitte auch wieder Bescheid.
Viele Grüße, Manu
am 24.03.2020 13:38
Hallo, du hast alle gewünschten Infos erhalten.