abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red Internet & Phone 100 Cable U - Umstieg in höheren Tarif
Markus_83
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin Kabelkunde seit KabelBW-Zeiten. Ich habe aktuell den o.g. Red-Tarif - als Vertragsbeginn ist in der App der 25.07.2022 angegeben - hier wurde ein neues Kabel durch's Haus in meine Mietwohnung gezogen und ich habe im gleichen Schritt die Vodafone Station erhalten. Dies wurde aufgrund sehr schlechter Verbindung gemacht.

Ich zahle aktuell 34,99€ im Monat für die 100mbit. Ich würde gerne in einen höheren Tarif wechseln - am liebsten in den 1000-mbit-Tarif - aber nicht für monatliche 64,99€!!!

Jetzt sehe ich immer wieder das Angebot für 44,99€ - aktuell ja noch mit der PS5 nach 3 Monaten Vertragslaufzeit. Das CableMAX 1000 für 44,99€ finde ich sehr interessant. Ich bin bei solchen Vertragsänderungen immer sehr vorsichtig und ängstlich.

Die 44,99€ sind ja dauerhaft?

Die Vodafonestation kann die 1000mbit ja auch empfangen, richtig?

Für die Vodafone Station zahle ich aktuell meiner Meinung nach nichts an Miete....kann das sein? Bleibt das auch anschließend so?

Ist es mir irgendwie möglich, in den o.g. Tarif zu wechseln und final und dauerhaft bei den 44,99€ zu bleiben oder ist der Tarif wirklich ausschließlich für Neukunden? Fände ich etwas seltsam und eher eine Strafe für Kunden, die seit Jahrzehnten treu sind!

Ich sehe die 44,99€ nur, bis ich mich eingeloggt habe - dann springt der Preis automatisch auf die 64,99€.

Ich benötige kein Kabelfernsehen oder Telefon(Telefon ist ja eh dabei).

Wenn ihr Tipps für mich habt, ich freue mich über jegliche Ratschläge - habe nicht wirklich viel Ahnung von Verbindungen und Netzwerken.

Gruß Markus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Genwyn
Moderator:in

Hallo Markus! 🌹 
Wir werfen gern einen genauen Blick auf das ganze um zu sehen, was sich machen lässt.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit wir schnell Einblick haben. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212

LG Genwyn 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Genwyn

Hallo Markus! 🌹 
Wir werfen gern einen genauen Blick auf das ganze um zu sehen, was sich machen lässt.
Schreib uns hierzu am besten direkt per WhatsApp damit wir schnell Einblick haben. 
https://wa.me/message/HYJ57LKJJLLBL1 Du erreichst uns auch per SMS an 0172 4401212

LG Genwyn 

Markus_83
Daten-Fan
Daten-Fan

Danke…ist erledigt!

Super! Bitte hab etwas Geduld, wir melden uns so schnell es geht zurück. 👍

LG Genwyn