Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2020 17:32
Mein Vertrag ist: Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du: Vodafone TG3442DE
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone
Welcher Fehler tritt auf?
Ich übertrage meinen Livestream zu YouTube & Twitch.Tv. Mein Livestream hängt sich ständig bei meinen Zuschauern für mehrere Sekunden auf. Außerdem schwankt meine Ping & in Online Spielen habe ich auch ständig kurze laggs. Auch wenn ich in einem Telefonat über z.B Discord bin bricht auch öfters die Verbindung ab. Aktuell bereits 15 mal bei Vodafone angerufen & jedesmal die Rückmeldung bekommen das ich meine eigenen Geräte Überprüfen solle & es vonVodavone aus keine Störung gäbe. Ich bin vom Beruf Livestreamer & Contentcreator deswegen ist es für mich essentiel wichtig funktionierendes Internet zu haben. Dies ist mein erster Community Post da ich nicht weiter weiß.
Vodavone behauptet das es an meinen Geräten liegt & ich die richtig einstellen solle. Ich habe meinen gesamten Computer zu meinen Eltern getragen & dort mich an das Internet per Lan Kabel verbunden. Bei meinen Eltern treten diese Probleme nicht auf, die sind auch Kunde bei Vodavone.
Mein Computer bei mur Zuhause ist auch am Lan Kabel verbunden, dabei verwende ich auch das beigefügte Lankabel von Vodafone,. Bei Tests in Pingplotter habe ich extrem viele rote Linien. Bei meinen Eltern am Internet habe ich aber gar keine roten linien. Ich habe Screenshots von meinen Eltern & von meinem Haus eigen Internet beigefügt als beweis das es nicht an mir liegt.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Version 1909
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn, zu jeder Uhrzeit
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Beigefügt in Anlagen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich weiß es nicht genau da man sich nicht zurück gemeldet hat. Man hat mein Up - und Download überprüft. Bei Vertragsbeginn ist einmal ein Techniker vorbei gekommen.
am 18.03.2020 17:49
Hier die Screenshots von Pingplotter bei meinen ELtern wo keine Probleme auftreten.
Pingplotter Privat wo die Probleme auftreten
Speedtest den ich heute am 18.03 um 11 Uhr durchgeführt habe.
am 18.03.2020 18:08
Hier die Screenshots meiner Signalwerte vom Router. Die Störungen habe ich übrigens seit Vertragsbeginn
am 19.03.2020 13:00
Hallo CoachAlbi,
schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Adresse, dem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib bitte hier Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 19.03.2020 13:37
Hey Martin,
Danke für deine Rückmeldung!
Ich habe dir gerade eine PN geschickt.
am 20.03.2020 09:51
Hallo CoachAlbi,
wird es denn in den Hauptzeiten schlimmer oder ist die Störung gleichmäßig über den Tag verteilt?
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 16:29
Nein die Störung ist nicht gleichmäßig, mal ist es stärker, mal ist es schwächer. Aber die Störung ist IMMER vorhanden. Ich kann dies gerne beobachten aber ich kann sagen das ich kein "Muster" erkennen kann. Manchmal verlaufen die Streams fast flüssig am Abend und bei anderen Abenden hängt der stream permanent.
am 20.03.2020 16:40
Ich sehe gerade zur Stoßzeit habe ich massive Störungen.
am 21.03.2020 13:54
Hallo Martin,
Kurzes Update: Ich habe mein Internet gestern am 20.03.2020 ab 16:30 gemessen. Die messung führte ich bis 3 Uhr nachts durch. Die Störungen waren meines erachtens gleich stark, um 3 Uhr nachts wo die meisten schlafen sollten gab es immer noch keine besserung. Deswegen behaupte ich das die Störungen kontinuierlich da sind und nicht zu Stoßzeiten ansteigen. Zusätzlich habe ich heute am 21.03.2020 um 13:46 einen weiteren Test gemacht wo auch massive Störungen zu sehen sind.
Wo liegt das Problem und wie kann es gelöst werden?
Mit freundlichen Grüßen
CoachAlbi
am 22.03.2020 12:40
Hier ein Foto vom 22.03.2020 um 12:30 Uhr da habe ich auch Störungen. Ich versuche die kommenden Tage früher aufzustehen das ich das auch in der früh tracken kann.