Verbindungsabbrüche
CoachAlbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Vertrag ist: Red Internet & Phone 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du: Vodafone TG3442DE

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät von Vodafone

Welcher Fehler tritt auf?

Ich übertrage meinen Livestream zu YouTube & Twitch.Tv. Mein Livestream hängt sich ständig bei meinen Zuschauern für mehrere Sekunden auf. Außerdem schwankt meine Ping  & in Online Spielen habe ich auch ständig kurze laggs. Auch wenn ich in einem Telefonat über z.B Discord bin bricht auch öfters die Verbindung ab. Aktuell bereits 15 mal bei Vodafone angerufen & jedesmal die Rückmeldung bekommen das ich meine eigenen Geräte Überprüfen solle & es vonVodavone aus keine Störung gäbe.  Ich bin vom Beruf Livestreamer & Contentcreator deswegen ist es für mich essentiel wichtig funktionierendes Internet zu haben. Dies ist mein erster Community Post da ich nicht weiter weiß.

Vodavone behauptet das es an meinen Geräten liegt & ich die richtig einstellen solle. Ich habe meinen gesamten Computer zu meinen Eltern getragen & dort mich an das Internet per Lan Kabel verbunden. Bei meinen Eltern treten diese Probleme nicht auf, die sind auch Kunde bei Vodavone.

Mein Computer bei mur Zuhause ist auch am Lan Kabel verbunden, dabei verwende ich auch das beigefügte Lankabel von Vodafone,. Bei Tests in Pingplotter habe ich extrem viele rote Linien. Bei meinen Eltern am Internet habe ich aber gar keine roten linien. Ich habe Screenshots von meinen Eltern & von meinem Haus eigen Internet beigefügt als beweis das es nicht an mir liegt.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Version 1909

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit Vertragsbeginn, zu jeder Uhrzeit

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Beigefügt in Anlagen

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich weiß es nicht genau da man sich nicht zurück gemeldet hat. Man hat mein Up - und Download überprüft. Bei Vertragsbeginn ist einmal ein Techniker vorbei gekommen.

22 Antworten 22
Manu
Moderator:in

Hallo CoachAlbi,

wir haben in Deinem Gebiet derzeit eine zu hohe Auslastung. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Behebung.

Ich habe eine Meldung für Dich dazu gegeben, Du wirst per SMS informiert.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
CoachAlbi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe keine SMS erhalten zum Thema hoher Auslastung.  Die Internetprobleme habe ich seit Vertragsbeginn, & nicht seit kurzem wo in meinem Gebiet eine hohe Auslastung ist. Dies kann natürlich an Corona etc liegen das jetzt jeder zu Hause ist. Dennoch habe ich vor dieser hohen Auslastung bereits diese Probleme gehabt. Deswegen denke ich nicht das meine Probleme aufgrund der aktuellen hohen Auslastung auftreten. Das die "Schuld" auf eine hohe auslastung begründet wurde gab es schon öfters, auch nach dem die Netzstörung behoben wurde traten die probleme bei mir dennoch auf. Ich habe jetzt keine Lust 1 Woche warten zu müssen das die Netzstörung behoben wird, ich dennoch Probleme habe und ich wieder bei 0 hier im Forum anfangen muss. Meine arbeit muss ich ja auch aufgrund dieser Störung einstellen da ich wie bereits oben erklärt habe mein Geld über Livestreams verdiene.

Ich habe gerade meinen Vermieter angerufen. Der lässt die Hauseigene Leitung überprüfen damit wir sicher gehen können das dass Problem nicht an uns liegt. Kann natürlich auch sein das unsere Leitung fehlerhaft ist.

Kurzes Update:

man hat mir eine Fritzbox zugesendet mit der werde ich testen ob dadurch meine Probleme gelöst werden, hinzu kommt das ich ein neues Kabel zugeschickt bekommen, welches zwischen Fritzbox und Büchse in der Wand verbunden wird. Mal sehen was dabei raus kommt.

Nächstes Update:

Die Netzwerkstörung wurde in meiner Umgebung behoben & wie zu erwarten kamen meine Probleme nicht von der Netzwerkstörung.

Habe jetzt ein neues Koaxialkabel bekommen und eine Fritzbox 6490 Cable um zu überprüfen ob die Probleme von Fehlerhafter Hardware kommen. Meine Probleme haben sich jetzt sogar durch die neue Hardware verschlimmert.

Bei Speedtests habe ich jetzt stark schwankende Ping sowie nur 35 mbits im Download sowie sage und schreibe 0.31 im Upload. Gebucht sind 200 mbits Down sowie 50 im Upload

Des weiteren habe ich immer noch rote Linien bei Pingplotter sowie ständige Verbindungsabbruche.

Zusätzlich hat mir jetzt Vodafone einen neuen Multimedia Dosenaufsatz zugesendet. Das Technikerteam meldet sich heute um 16 Uhr um alles weitere mit mir zu besprechen. Wieso meldet sich denn hier keiner mehr? 😞beschwerde3.pngbeschwerde4.png

Ich hab die selben Probleme wie du.

Und eine Ausrede wie: zu hohe Auslastung in deinem Gebiet ist ja wohl ein witz! Ich kann als Unternehmen nicht mehr Verkaufen wie ich bereitstellen kann!

Ich geh auch nicht in einen Juwelier, kaufe mir 20 Rolex Uhren und sage: Hier sind 10€, der Rest kommt nach und nach.

Ich habe für mich beschlossen das Internet bis Montag zu beobachten. Tritt dann keine Besserung auf werde ich als erstes das Lastschriftmandat zurück ziehen und nur noch prozentual bezahlen.

Der nächste schritt ist das Sonderkündigungsrecht....

Martin59

Hallo CoachAlbi,

auch wir haben hier momentan leider etwas mehr zu tun, weshalb die Beantwortung der Beiträge etwas länger dauert.

Hast Du den Anruf von den Kollegen bekommen und was ist dabei herausgekommen?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein hat sich bis jetzt keiner gemeldet obwohl ein Termin vor 5 tagen vereinbart wurde.

Martin59

Hallo CoachAlbi,

die Kollegen hatten vorhin versucht Dich zu erreichen, was leider nicht erfolgreich war.

Es wurden auf der Leitung zwar kleinere Fehler gefunden, diese sollten jedoch nicht solche Auswirkungen haben.

Die Kollegen versuchen Dich aber auf jeden Fall nochmals zu kontaktieren.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Martin, danke für deine Rückmeldung.

Ich sehe auf meinem Handy habe ich keinen Anruf erhalten. Wurde eventuell die falsche nummer angerufen? meine Nummer endet mit 0937. Als Privatnachricht sende ich dir meine ganze Nummer zu.