Cable Max 1000 Packet loss seit mitte März
Dennis171
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Mitte März habe ich zu Cable Max 1000 gewechselt und seit dem dauerhaft Packetloss von ca. 1% -5%. Damit sind Telefonkonferenz und Videokonferenz sehr schlecht möglich und zocken funktioniert gar nicht. So ist der Anschluss nicht brauchbar. Ich habe mittlerweile 7 Ticket und drei Techniker Einsätze gehabt, Alle nutzlos. Einmal würde die Vodafon Station ausgetauscht. Ich habe keine Lust mehr auf die Diskussion mit dem Support die mir gerne den vierten Techniker vorbei schicken würden.

Es tritt auch auf wenn nur ein PC per Lan verbunden ist und das WLAN deaktiviert.

Es hilft oft den Router neu zu starten, ca. alle zwei Stunden. Aber auch das hilft nicht immer und ist natürlich auch keine Lösung. Gegen Abend muss man den Router dann immer häufiger neustarten.

Nachdem dursuchen des Forums und Internets wirkt es wie ein bekanntes und generelles Problem.

Wann gibt es eine dauerhafte Lösung?

Ich habe oft gefunden das ein echter Dual Stack ein Workaround ist. Können sie mir eine IPv4 bereitstellen bis das Problem gelöst ist?

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

5 Antworten 5
Apollo111
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist das gleiche Problem laut Vodafone alles in ordnung meine Geräte sind schuld (Vodafone Giga Box?) Ticket wird immer geschlossen ohne das ich jemals von Vodafone kontaktiert wurde.

Bin sehr entäucht wie mann dort mit kunden umgeht und erwäge von mein Sonderkündigungsrecht  gebrauch zu machen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in

Hi Dennis171,

ich schau mir das gern an. kann ein Leitungsproblem sein, aber auch am Router liegen.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ich hab die eine PN geschickt

pRo-Marco

Hi Dennis171,

bei der Kundennummer fehlt eine Zahl und ohne die Stadt finde ich ich Dich auch nicht unter der Anschrift Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Dennis171,

die Leitung sieht unauffällig aus. Ist die Störung dauerhaft oder nur vermehrt am Abend? Kannst Du bitte mal einen Mitschnitt vom Pingplotter schicken?

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!