Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 21:57
Seit Mitte März habe ich zu Cable Max 1000 gewechselt und seit dem dauerhaft Packetloss von ca. 1% -5%. Damit sind Telefonkonferenz und Videokonferenz sehr schlecht möglich und zocken funktioniert gar nicht. So ist der Anschluss nicht brauchbar. Ich habe mittlerweile 7 Ticket und drei Techniker Einsätze gehabt, Alle nutzlos. Einmal würde die Vodafon Station ausgetauscht. Ich habe keine Lust mehr auf die Diskussion mit dem Support die mir gerne den vierten Techniker vorbei schicken würden.
Es tritt auch auf wenn nur ein PC per Lan verbunden ist und das WLAN deaktiviert.
Es hilft oft den Router neu zu starten, ca. alle zwei Stunden. Aber auch das hilft nicht immer und ist natürlich auch keine Lösung. Gegen Abend muss man den Router dann immer häufiger neustarten.
Nachdem dursuchen des Forums und Internets wirkt es wie ein bekanntes und generelles Problem.
Wann gibt es eine dauerhafte Lösung?
Ich habe oft gefunden das ein echter Dual Stack ein Workaround ist. Können sie mir eine IPv4 bereitstellen bis das Problem gelöst ist?
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
am 05.06.2020 08:46
Bei mir ist das gleiche Problem laut Vodafone alles in ordnung meine Geräte sind schuld (Vodafone Giga Box?) Ticket wird immer geschlossen ohne das ich jemals von Vodafone kontaktiert wurde.
Bin sehr entäucht wie mann dort mit kunden umgeht und erwäge von mein Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen
am 06.06.2020 14:05
Hi Dennis171,
ich schau mir das gern an. kann ein Leitungsproblem sein, aber auch am Router liegen.
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 06.06.2020 17:35
ich hab die eine PN geschickt
am 09.06.2020 20:07
Hi Dennis171,
bei der Kundennummer fehlt eine Zahl und ohne die Stadt finde ich ich Dich auch nicht unter der Anschrift
Viele Grüße
Marco
am 15.06.2020 08:09
Hallo Dennis171,
die Leitung sieht unauffällig aus. Ist die Störung dauerhaft oder nur vermehrt am Abend? Kannst Du bitte mal einen Mitschnitt vom Pingplotter schicken?
Liebe Grüße
Moni