Business 400 und seit 20.11.2019 kein korrekt funktionierendes Internet, Telefon, etc. mehr...
ThomasSt76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...und Vodafone interessiert es einen Sch....  Und deswegen muss ich jetzt hier posten und leider auch gleich deutliche Worte zur Aussprache bringen.

Ich benötige den Internetzugang um meiner täglichen Arbeit nachzugehen. Dies ist nun seit Wochen nicht mehr geregelt möglich, da seit dem 20.11.2019 immer wieder der Rückkanal ausfällt Laut Vodafone der berühmt-berüchtigte "Rückwegstörer" (ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was für Probleme ihr habt - löst sie).

Seit 03.12.2019 (!!!!!) ist praktisch kein arbeiten mehr möglich (nebenbei -> Die GigaTV-Box geht ja auch nur mit Internet).  Es gibt inzwischen an die 10 Tickets, welche immer wieder geschlossen wurden mit "Fehler behoben". 

NEIN, DER FEHLER IST IMMER NOCH -> Nein, es interessiert ich nicht ob ihr 155 Häuser abklappern müsst um den Fehler zu finden.  Und nein, mich interessiert es auch nicht welche Probleme die Techniker dabei haben, ich will Lösungen!

Unzählige Anrufe bei der Hotline sind immer nach dem gleichen Schema verlaufen: 

- Netzstörung, wir arbeiten daran

- Können Gutschrift erstellen wenn es wieder geht

- LTE buchen wie bisher -> Nein, das geht nicht mehr

- Es ruft sie jemand zurück bezüglich meiner Fragen:

1.    50GB auf LTE buchen (es sind zwei Prepaid-Karten vorhanden, hat ja bisher immer funktioniert)
  2.    GigaCube Flex als Workaraound -> Erstattet Vodafone die Kosten oder stellt einen Cube zur Verfügung
  3.    GigaCube Flex: 50GB reichen nicht -> Weitere 50GB drauf buchen von Vodafone
  4.    Übernahme der Kosten für eine CallYa-Karte + 15€ Guthaben

Auf die Rückrufe warte ich heute noch. Nur jemand von der Technik hat angerufen und mir Infos gegeben die ich ohnehin schon wusste: Es liegt eine Netzstörung durch einen Rückwegstörer vor....

Und leider ist die Business-Hotline hier auch ein Witz. Man kann 5x anrufen und erhält 5x unterschiedliche Antworten. Deshalb nochmal meine Fragen, die vielleicht endlich mal beantwortet werden:

1. Ich kann seit Wochen nicht mehr richtig arbeiten. Was gedenkt Vodafone zu tun (12 Stunden Entstörung, 98,5% Verfügbarkeit will ich ja nur mal so erwähnen).?
  2. Wieso kann kein 50GB Guthaben mehr gebucht werden, damit ich wieder eine Zeit arbeiten kann (und ob 50GB pro Monat ausreichen kann ich nicht sagen)?
  3. Warum ruft niemand zurück?

Zum 50GB-Guthaben:  Komisch, ihr könnt es angeblich nicht mehr buchen und angeblich könnt ihr auch  nicht bei den Kollegen vom Mobilfunk veranlassen, dass es gebucht wird.  Sagt man aber im gleichen Anruf, dass man einen Mobilfunkvertrag abschließen will (mit LTE - ich will ja wieder arbeiten) könnt ihr plötzlich 1000x bei den Mobilfunkkollergen nachfragen?!?!  

Vorschlag:

Schickt mir einen GigaCube Flex zu über den ich arbeiten kann und übernehmt die Kosten. Es muss aber geklärt sein, dass die 50GB aufgestockt werden, falls diese nicht ausreichen.

Ich bitte nun endlich um eine funktionierende und vor allem schnellstens umzusetzende Lösung für das Problem! 

26 Antworten 26
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

die Entstörung dauert so lang, weil entweder der Störer beim Eingrenzen verschwunden ist, unseren Technikern der Zugang zu Objekten verweigert wird und bei einigen Objekten die Lage des Übergabepunktes unbekannt ist. Zur Zeit sind unsere Techniker wieder unterwegs, um den Störer weiter einzugrenzen.

Sende mir bitte Deine Vodafone-Mobilfunknummer via PN, dann buche ich Dir 50GB für 16 Tage.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Und jetzt wird es noch schlimmer.

Ticket geschlossen und jetzt geht gar nichts mehr. Und die versprochenen 50GB sind auch nicht gebucht!

Stattdessen zeigt mir die Karte plötzlich 2,5GB statt 1,5GB an.

Ich bitte nun endlich um eine Lösung!

Wozu bezahle Ich Business wenn Vodafone die Leistung nicht erbringt?

Schickt mir endlich einen GigaCube ohne Begrenzung zu oder bucht, wie versprochen, die 50GB.

. Wobei diese sicher nicht lange b reichen werden.

Denke nächste Woche gehen Beschwerden über die Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur sowie bekannte Magazine raus.

Hast du den @Wallace schon per PN deine Mobilfunknummer zugeschickt?

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bereits am 27.12

Und irgendwie hab ich ja auch plötzlich 1GB mehr, was aber bei Weitem nicht ausreicht.

Auch warte ich noch auf die Beantwortung aller offenen Fragen.

Diese hat Wallace ebenfalls nochmals per PN erhalten

Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, zu Mal die Bearbeitung durchaus auch zwischenzeitlich durch andere Moderatoren erfolgen kann...

Ich glaube nicht, dass es Magazine und Verbraucherzentrale wirklich interessiert. Glaube Du bist da ein Kunde von vielen, unterm Strich bleibt da meistens sich entsprechend abzusichern durch eine Backup-Lösung, wenn man auf solche Dienste angewiesen ist.

Bitte keine sinnfreien Antworten geben. Und was soll der Kommentar mir "Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken"?!

Wieso soll ich mir eine Backup-Lösung zulegen, wenn ich einen Vertrag mit Vodafone habe der

• 12 Stunden Express-Entstörung
  • 98,5% Verfügbarkeit

zusagt. Also gehe ich davon aus, dass Vodafone seinen Teil des Vertrages auch einhält. Ich tue dies ja auch, durch
meine monatliche Zahlung der Rechnung.

Zudem war es ja bisher auch immer seitens Vodafone möglich, durch die 50GB-Buchung, die 12 Stunden einzuhalten.

Was mir bisher immer nicht beantwortet wurde:

- Wieso kann die Hotline die 50GB nicht mehr buchen?

- Was ist, wenn die 50GB, verbraucht sind Internet aber immer noch nicht geht?

- Wie sieht die Hilfe von Vodafone aus, falls der Ausfall noch länger dauert?

- Wie sieht die Hilfe von Vodafone generell in solchen Fällen aus? (letztes Jahr waren auch 3 Wochen Ausfall)

Muss ich hier immer hier posten (für LTE), da die Hotline ja keinerlei Hilfe anbieten kann?

- Wieso erfolgen keinerlei Rückrufe um die offenen Fragen zu klären obwohl dies immer versprochen wird?

- Was versteht Vodafone unter 12 Stunden Express-Entstörung und 98,5% Verfügbarkeit?

Beides wurde ja nicht eingehalten.

- Was ist mit den mir bereits entstanden Kosten von 19,99€  für ein "LTE-Workaround"  

- Ich habe immer noch keine Info über die Gutschrift des bsiherigen Ausfalls

- Ich warte immer noch auf Rückmeldung, ob Vodafone die Kosten für ein LTE-Backup wie GigaCube übernimmt

Und ich wäre mir nicht so sicher, dass diese Probleme einige "Einrichtungen" nicht interessieren.....

Zumal auch Angebote, welche als "Persönliches Angebot" im Kundenbereich gezeigt werden nicht zu den dort gezeigten Konditionen von Vodafone gebucht werden können.

Aber leider habe ich keine andere Mögichkeit und bin auf Kabel-Internet angewiesen, da es hier keine andere Verbindung (außer LTE) gibt.

Was ist da dran eine sinnfreie Antwort?
Ich habe dich auf die Community Regeln aufmerksam gemacht!

Sinnfrei: ...unterm Strich bleibt da meistens sich entsprechend abzusichern durch eine Backup-Lösung, wenn man auf solche Dienste angewiesen ist.

Community Regeln: Welche PN?!

Hast Du doch selbst geschrieben:

Diese hat Wallace ebenfalls nochmals per PN erhalten

Sorry, aber das hat rein gar nichts mit dem Thema hier zu tun. Somit gebe ich da jetzt keine Antwort mehr drauf.

Ich bitte somit weiter um die Bearbeitung meiner Anfrage!