Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2019 11:06
...und Vodafone interessiert es einen Sch.... Und deswegen muss ich jetzt hier posten und leider auch gleich deutliche Worte zur Aussprache bringen.
Ich benötige den Internetzugang um meiner täglichen Arbeit nachzugehen. Dies ist nun seit Wochen nicht mehr geregelt möglich, da seit dem 20.11.2019 immer wieder der Rückkanal ausfällt Laut Vodafone der berühmt-berüchtigte "Rückwegstörer" (ehrlich gesagt interessiert es mich nicht was für Probleme ihr habt - löst sie).
Seit 03.12.2019 (!!!!!) ist praktisch kein arbeiten mehr möglich (nebenbei -> Die GigaTV-Box geht ja auch nur mit Internet). Es gibt inzwischen an die 10 Tickets, welche immer wieder geschlossen wurden mit "Fehler behoben".
NEIN, DER FEHLER IST IMMER NOCH -> Nein, es interessiert ich nicht ob ihr 155 Häuser abklappern müsst um den Fehler zu finden. Und nein, mich interessiert es auch nicht welche Probleme die Techniker dabei haben, ich will Lösungen!
Unzählige Anrufe bei der Hotline sind immer nach dem gleichen Schema verlaufen:
- Netzstörung, wir arbeiten daran
- Können Gutschrift erstellen wenn es wieder geht
- LTE buchen wie bisher -> Nein, das geht nicht mehr
- Es ruft sie jemand zurück bezüglich meiner Fragen:
Auf die Rückrufe warte ich heute noch. Nur jemand von der Technik hat angerufen und mir Infos gegeben die ich ohnehin schon wusste: Es liegt eine Netzstörung durch einen Rückwegstörer vor....
Und leider ist die Business-Hotline hier auch ein Witz. Man kann 5x anrufen und erhält 5x unterschiedliche Antworten. Deshalb nochmal meine Fragen, die vielleicht endlich mal beantwortet werden:
Zum 50GB-Guthaben: Komisch, ihr könnt es angeblich nicht mehr buchen und angeblich könnt ihr auch nicht bei den Kollegen vom Mobilfunk veranlassen, dass es gebucht wird. Sagt man aber im gleichen Anruf, dass man einen Mobilfunkvertrag abschließen will (mit LTE - ich will ja wieder arbeiten) könnt ihr plötzlich 1000x bei den Mobilfunkkollergen nachfragen?!?!
Vorschlag:
Schickt mir einen GigaCube Flex zu über den ich arbeiten kann und übernehmt die Kosten. Es muss aber geklärt sein, dass die 50GB aufgestockt werden, falls diese nicht ausreichen.
Ich bitte nun endlich um eine funktionierende und vor allem schnellstens umzusetzende Lösung für das Problem!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 11:59
Hi Thomas,
die 50GB sind jetzt gebucht.
@ThomasSt76 schrieb:
Was mir bisher immer nicht beantwortet wurde:
- Wieso kann die Hotline die 50GB nicht mehr buchen? > das Volumen kann nur bei Totalausfällen gebucht werden
- Was ist, wenn die 50GB, verbraucht sind Internet aber immer noch nicht geht? > Wir können nur alle 16 Tage Volumen nachbuchen
- Wie sieht die Hilfe von Vodafone aus, falls der Ausfall noch länger dauert? > siehe oben
- Wie sieht die Hilfe von Vodafone generell in solchen Fällen aus? (letztes Jahr waren auch 3 Wochen Ausfall) > siehe oben
Muss ich hier immer hier posten (für LTE), da die Hotline ja keinerlei Hilfe anbieten kann? > Nein
- Wieso erfolgen keinerlei Rückrufe um die offenen Fragen zu klären obwohl dies immer versprochen wird? > das kann ich nicht nachvollziehen
- Was versteht Vodafone unter 12 Stunden Express-Entstörung und 98,5% Verfügbarkeit?
Beides wurde ja nicht eingehalten. > Siehe AGB C) 2
- Was ist mit den mir bereits entstanden Kosten von 19,99€ für ein "LTE-Workaround" > welche Kosten?
- Ich habe immer noch keine Info über die Gutschrift des bsiherigen Ausfalls > wird gebucht, wenn die Störung behoben ist
- Ich warte immer noch auf Rückmeldung, ob Vodafone die Kosten für ein LTE-Backup wie GigaCube übernimmt > Nein
Gruß
Wallace
am 30.12.2019 12:55
Mh, also Vodafone hat da ja einer sehr merkwürdige Einstellung zu ihren Verträgen und deren Einhaltung.
Da die Antworten ja nur per PN kamen veröffentliche ich diese einfach mal....
- Wieso kann die Hotline die 50GB nicht mehr buchen? > das Volumen kann nur bei Totalausfällen gebucht werden
Komisch, bisher ging das immer. Und zudem ist das doch ein Totalausfall. Internet und Telefon sind nicht nutzbar. und es kann nicht gearbeitet werden... Oder ist eine "...betriebsverhindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit des Kunden führen..." kein Totalausfall?! Zumindest finde ich den Begriff "Totalausfall" in keinem Dokument.
- Was ist, wenn die 50GB, verbraucht sind Internet aber immer noch nicht geht? > Wir können nur alle 16 Tage Volumen nachbuchen
Ist aber nicht hilfreich, wenn ihr es nicht schafft innerhalb dieser Zeit wieder einen funktionierenden Zustand herzustellen....
- Wie sieht die Hilfe von Vodafone aus, falls der Ausfall noch länger dauert? > siehe oben
Also gibt es keine Hilfe und die (Business-)Kunden sind Vodafone sch....egal!
- Wie sieht die Hilfe von Vodafone generell in solchen Fällen aus? (letztes Jahr waren auch 3 Wochen Ausfall) > siehe oben
Siehe oben....
- Muss ich hier immer hier posten (für LTE), da die Hotline ja keinerlei Hilfe anbieten kann? > Nein
Anscheinend ja doch, da die Hotline ja nix mehr buchen kann...
Und DOCH, die Hotline konnte bisher IMMER LTE buchen, auch bei Rückwegstörern (was ja der Lieblingsfehler von Vodafone ist und bisher eigentlich immer als Grund der Störung genannt wurde).
- Wieso erfolgen keinerlei Rückrufe um die offenen Fragen zu klären obwohl dies immer versprochen wird? > das kann ich nicht nachvollziehen
Was soll ich nur dazu sagen.....
Liegt es vielleicht daran, das Keiner etwas entscheiden kann, darf oder will?
- Was versteht Vodafone unter 12 Stunden Express-Entstörung und 98,5% Verfügbarkeit?
Beides wurde ja nicht eingehalten. > Siehe AGB C) 2
Sag ich doch, welcher Teil davon WURDE denn von Vodafone eingehalten?
Der Teil "....Vodafone beseitigt .... betriebsverhindernde Störungen, die zu einer Beeinträchtigung der Geschäftstätigkeit des Kunden führen...." (was nach meiner Definition, der Defintion der Verbraucherzentrale sowie div. anderen Quellen als "Totalausfall" gewertet werden kann) sicher nicht. Oder ist die Ausrede immer "Nicht im Netz und/oder Verantwortungsbereich von Vodafone"?!
- Was ist mit den mir bereits entstanden Kosten von 19,99€ für ein "LTE-Workaround" > welche Kosten?
Die 19,99€ die mir bereits entstanden sind, weil ich auf eine Prepaid-Karte + 15€ Guthaben ausweichen musste um wenigstens die wichtigsten Arbeiten erledigen zu können. Aber auch das hatte ich bereits mehrfach geschildert. Und, ach ja, siehe oben -> Kein Rückruf dazu.....
Alternativ kann ich Vodafone nur anbieten, die mir entstehenden Kosten für die Fahrt zu einem Arbeitsplatz in Rechnung zu stellen: 2x 120km + 58€ zzgl. Mwst. Arbeitsplatzmiete pro Tag.
- Ich habe immer noch keine Info über die Gutschrift des bsiherigen Ausfalls > wird gebucht, wenn die Störung behoben ist.
Na hoffentlich wird das kein Ostergeschenk werden... Und wie sieht es mit einer "kleinen" Entschädigung oder einem Entgegenkommen von Seiten Vodafone dafür aus? Also sowas wie mal 1-2 Monate Grundgebühr erlassen?
- Ich warte immer noch auf Rückmeldung, ob Vodafone die Kosten für ein LTE-Backup wie GigaCube übernimmt > Nein
Sehr lösungsorientiert und kundenfreundlich. Dabei kostet ein GigaCube Flex doch keine Grundgebühr und nur wenn man diesen verwendet. Wenigstens das müsste Vodafone doch übernehmen....
Solange der Zugang funktioniert ist wirklich Alles gut (habe hier ja auch keine anderen Möglichkeiten). Aber wehe es kommt zu Problemen....
am 30.12.2019 12:57
@Wallace Die Karte ( 01........4 36) zeigt immer noch ein Kontingent von 2,5GB an....
am 30.12.2019 15:41
Das Volumen ist nur in der Detailansicht zu sehen.
Wenn Du Verdienstausfälle / Entschädigungen geltend machen möchtest, muss Du dich schriftlich an unser Beschwerdemanagement wenden.
Gruß Wallace
am 30.12.2019 19:54
@Wallace Danke, das mit den 50GB funktioniert zumindest mal.
am 06.01.2020 07:53
Brief an das Beschwerdemanagement ist raus. Bin mal gespannt ob diesmal eine Antwort kommt.
am 08.01.2020 08:22
Hallo ThomasSt76,
dann schließen wir jetzt erstmal hier ab.
Du hast ja die Lösung schon markiert und das Schreiben ans Beschwerdemanagement versendet.
Viele Grüße Martin