abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bridgemode - Es ist ein Fehler aufgetreten
m0nji
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

leider kann ich über das Portal keinen Brigemode einstellen. Es erscheint ausschließlich der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten."

Über das Vodafone TC Router Menü geht es ebenfalls nicht, da ich kein WLAN gebucht habe.

Könnte ein Vodafone Mitarbeiter mir helfen?

Ich habe es jetzt seit knapp 12h probiert und mehrere Browser ausprobiert. Der Telefon Support hat zwar meine Störung zum Upload Problem aufgenommen, konnte mir aber mit dem Bridgemode auch nicht helfen.

 

Danke

Thomas

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
42 Antworten 42
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

ich kann gerne den Brigdemode für Dich einschalten.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Daten sind raus. Danke

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

auch ich bekomme eine Fehlermeldung. Wie lange ist das Gerät angeschlossen?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Moni,

 

mittlerweile über 30h.

Allerdings musste ich gestern Abend das Gerät resetten, da es im 5min Takt den Sync verloren hat. Ich habe nebenbei noch ein Ticket offen wegen sehr langsamen Upload. 

Ich habe normalerweise ein eigenes Modem dran. Für die Fehleranalyse habe ich habe das Original Vodafone Modem angeschlossen. Dort benötige ich nur dringend den Bridge Mode.

 

 

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

das Gerät wartet aktuell noch auf ein Update. Daher kann ich den Bridgemode nicht einschalten.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Gibt es hier irgendwas was ich tun kann um das zu beschleunigen?

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo m0nji,

 

leider nicht. Der Router zieht das Update automatisch.

 

Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Konnte heute morgen dann selber via Portal den Bridge Mode aktivieren.

Fast gleichzeitig wurde mein Ticket bzgl. Upload Probleme einfach so geschlossen, mit der Meldung, dass das Problem im Netz behoben wurde. Ist es aber nach wie vor nicht. 

von 50Mbit Upload kommen bei einzelnen Verbindungen zwischen 2 und 10 Mbit an. Das ist absolut nicht tragbar.

@Moni_GK kannst du hier noch einmal nachschauen?

 

Ergebnisse vom eigenen Speedtests im Anhang. VF Speedtest liegt bei 10 Messungen zwischen 8-16 Mbit. Da dort aber nicht ersichtlich ist ob er Mehrfachverbindungen oder Einzelverbindungen nutzt, ist der für mich nicht aussagekräftig. Dieses Poblem war schon mit meinem eigenen Technicolor Modem, wobei nicht ganz so schlimm. Jetzt mit dem Original Vodafone Modem ist sogar noch mal etwas schlechter geworden. Die Modemwerte sahen aus meiner Sicht auch ok aus. Gestern hatte ich noch eine SMS bekommen, dass es ein generelles Problem mit dem Netz ist und daran gearbeitet wird. Heute dann diese sinnfreie SMs, dass das Problem gelöst wäre. 

VF 1000/50 | TK VDSL 250/40
TC4400 | Vigor 165 | pfSense
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo m0nji,

 

der letzte Auftrag wurde einem Rückkanal-Störer zugeordnet. Dieser wurde laut den Kollegen beseitigt.

 

"Ergebnisse vom eigenen Speedtests im Anhang. VF Speedtest liegt bei 10 Messungen zwischen 8-16 Mbit. Da dort aber nicht ersichtlich ist ob er Mehrfachverbindungen oder Einzelverbindungen nutzt, ist der für mich nicht aussagekräftig."

 

Versuche doch bitte mal einen regulären Upload mit einer oder mehrerer Dateien. Wie viel MB/s bzw. MBit/s kannst Du dort umsetzen? Bitte per LAN am Modem und alle anderen Geräte aus dem Netzwerk entfernen für den Test. Die Pegel am Modem sind in der Tat vollkommen in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!