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am 18.06.2020 08:10
Hallo zusammen,
leider kann ich über das Portal keinen Brigemode einstellen. Es erscheint ausschließlich der Fehler "Es ist ein Fehler aufgetreten."
Über das Vodafone TC Router Menü geht es ebenfalls nicht, da ich kein WLAN gebucht habe.
Könnte ein Vodafone Mitarbeiter mir helfen?
Ich habe es jetzt seit knapp 12h probiert und mehrere Browser ausprobiert. Der Telefon Support hat zwar meine Störung zum Upload Problem aufgenommen, konnte mir aber mit dem Bridgemode auch nicht helfen.
Danke
Thomas
am 18.06.2020 14:14
Hallo m0nji,
ich kann gerne den Brigdemode für Dich einschalten.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 16:52
Daten sind raus. Danke
am 19.06.2020 07:30
Hallo m0nji,
auch ich bekomme eine Fehlermeldung. Wie lange ist das Gerät angeschlossen?
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 08:19
Hi Moni,
mittlerweile über 30h.
Allerdings musste ich gestern Abend das Gerät resetten, da es im 5min Takt den Sync verloren hat. Ich habe nebenbei noch ein Ticket offen wegen sehr langsamen Upload.
Ich habe normalerweise ein eigenes Modem dran. Für die Fehleranalyse habe ich habe das Original Vodafone Modem angeschlossen. Dort benötige ich nur dringend den Bridge Mode.
am 19.06.2020 09:29
Hallo m0nji,
das Gerät wartet aktuell noch auf ein Update. Daher kann ich den Bridgemode nicht einschalten.
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 10:22
Gibt es hier irgendwas was ich tun kann um das zu beschleunigen?
am 19.06.2020 11:34
Hallo m0nji,
leider nicht. Der Router zieht das Update automatisch.
Liebe Grüße
Moni
am 20.06.2020 16:36
Konnte heute morgen dann selber via Portal den Bridge Mode aktivieren.
Fast gleichzeitig wurde mein Ticket bzgl. Upload Probleme einfach so geschlossen, mit der Meldung, dass das Problem im Netz behoben wurde. Ist es aber nach wie vor nicht.
von 50Mbit Upload kommen bei einzelnen Verbindungen zwischen 2 und 10 Mbit an. Das ist absolut nicht tragbar.
@Moni_GK kannst du hier noch einmal nachschauen?
Ergebnisse vom eigenen Speedtests im Anhang. VF Speedtest liegt bei 10 Messungen zwischen 8-16 Mbit. Da dort aber nicht ersichtlich ist ob er Mehrfachverbindungen oder Einzelverbindungen nutzt, ist der für mich nicht aussagekräftig. Dieses Poblem war schon mit meinem eigenen Technicolor Modem, wobei nicht ganz so schlimm. Jetzt mit dem Original Vodafone Modem ist sogar noch mal etwas schlechter geworden. Die Modemwerte sahen aus meiner Sicht auch ok aus. Gestern hatte ich noch eine SMS bekommen, dass es ein generelles Problem mit dem Netz ist und daran gearbeitet wird. Heute dann diese sinnfreie SMs, dass das Problem gelöst wäre.
am 22.06.2020 08:11
Hallo m0nji,
der letzte Auftrag wurde einem Rückkanal-Störer zugeordnet. Dieser wurde laut den Kollegen beseitigt.
"Ergebnisse vom eigenen Speedtests im Anhang. VF Speedtest liegt bei 10 Messungen zwischen 8-16 Mbit. Da dort aber nicht ersichtlich ist ob er Mehrfachverbindungen oder Einzelverbindungen nutzt, ist der für mich nicht aussagekräftig."
Versuche doch bitte mal einen regulären Upload mit einer oder mehrerer Dateien. Wie viel MB/s bzw. MBit/s kannst Du dort umsetzen? Bitte per LAN am Modem und alle anderen Geräte aus dem Netzwerk entfernen für den Test. Die Pegel am Modem sind in der Tat vollkommen in Ordnung.
Gruß Fred