abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzwerkfehler Twitch (Fehler #2000) (Reason 34)
xBioShoXx
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich habe mich bereits über die Suchfunktion zu diesem Fehler informiert, allerdings blieben alle Versuche bisher erfolglos.

Seit nun 4 Tagen, habe ich das Problem dass bei mir Twitch nicht mehr funktioniert, es kommt jedes mal der Fehler "Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. (Fehler#2000)"
Das seltsame ist es funktioniert über VPN, sowohl auf dem Smartphone über WLAN sowie über LAN am Rechner ohne VPN funktioniert nichts weder Smartphone noch Rechner.

Bisher habe ich alle Komponenten überprüft sowie einen Hardreset etc. beim Router durchgeführt. Irgendwelche Einstellungen habe ich ebenfalls nicht vorgenommen, am 28.12 ging alles noch tadellos ab dem 29.12 nichts mehr...
ich besitze eine 1000er Leitung daher schließe ich die fehlende Geschwindigkeit ebenfalls aus.  

ich wäre euch sehr dankbar über irgendwelche Tipps oder Hilfestellungen, den auch der Versuch über das Hilfe-Ticket per Telefon blieb bisher leider erfolglos.

 

Ein kleines Auszug aus dem Ereignisprotokoll welcher voll ist mit "Reason 34"

 

01/02/2024 14:12:01 AP-STA-POLL-OK 72:e6:36:4b:fb:50 WLAN 01/02/2024 13:34:32 DISASSOC - MAC=6a:83:a4:4e:74:b0, Reason=34; WG-MAC=9C:C8:FC:55:0C:A5; IF=wlan1_0 WLAN 01/02/2024 13:34:30 DISASSOC - MAC=6a:83:a4:4e:74:b0, Reason=34; WG-MAC=9C:C8:FC:55:0C:A5; IF=wlan1_0 WLAN

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hey xBioShoXx,

 

schau mal hier: Twitch Fehler 2000: Bedeutung & einfache Hilfe (vodafone.de)

Wenn Du nicht weiterkommst, dann melde Dich gern beim Support per WhatsApp: 0172 1217212

 

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo xBioShoXx,

 

was hast Du denn für einen Router? Hast Du ihn mal für ein paar Minuten vom Strom genommen?

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
xBioShoXx
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, habe den Standart Router von Vodafone diese graue Box und ja habe ich ebenfalls schon getestet, auch schon über mehrere Stunden, Werksresett durchgeführt, etc. Alles schon versucht. Ich bin mittlerweile leider wirklich ratlos.

Su_Se
Administrator:in
Administrator:in

Hey xBioShoXx,

 

schau mal hier: Twitch Fehler 2000: Bedeutung & einfache Hilfe (vodafone.de)

Wenn Du nicht weiterkommst, dann melde Dich gern beim Support per WhatsApp: 0172 1217212

 

Liebe Grüße
Suse

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MichaelGe
Daten-Fan
Daten-Fan

Passiert meistens bei Kanalüberlastung im WLAN.

 

Bei dem Router (Vodafone Box) oben rechts vom Standard Modus in den Expertenmodus wechseln.

Wlan anclicken

SSID aufteilen einschalten

jeweils dem 2,4 und 5 Ghz Wlan andere Namen vergeben. 

 

Alle Geräte müssen danach neu verbunden werden, die Geräte die das 5Ghz Netz sehen auch damit verbinden.