Frage
Antwort
Lösung
am 15.01.2019 22:21
Hallo,
ich habe meinen Internet-Telefon-Vertrag von 400MB/s Leitung auf 1000MB/s Leitung umgestellt.
Daher wurde mir ein neuer Router (Aris) zugeschickt. Soweit hat alles problemlos funktioniert.
Nun kann ich in meinen Einstellungen im Internet im Account unter unter Homespot-Einstellungen den Homespot nicht aktivieren (obwohl mir der Menüpunkt angezeigt wird) bzw. unter Interneteinstellungen keinen Bridge Mode mehr aktivieren.
Es zeigt mir folgenden Fehler an:
Es ist ein Fehler aufgetreten. Wir bitten um Entschuldigung.
Für Ihr Modem steht noch ein automatisches Update aus. Das Update wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden durchgeführt. Bitte schalten Sie ihr Modem in dieser Zeit nicht aus und versuchen Sie dann erneut diese Seite zu aufzurufen beziehungsweise Ihren Auftrag abzusenden.
Bitte wenden Sie sich an unsere technische Hotline 0800 52 666 25*, falls dieser Fehler (HIH-10104) länger auftritt.
*(kostenfrei erreichbar aus dem dt. Mobilfunk- und Festnetz, täglich 24 Stunden erreichbar)
Mehrere Anrufe brachten keinen Erfolg.
Das Modem hängt mittlerweile seit 4 Tagen am Netz. Ein Reset Ihrer Technik half nicht weiter. Laut einem anderen Mitarbeiter steht wohl wirklich noch ein Update aus.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 09:42
Der Innendienst der Technik von Vodafone Kabel Deutschland hat sich nun endlich meinem Problem angenommen und kümmert sich um die Störungsbeseitigung.
Bitte hier im Forum nichts weiter unternehmen!
Der Thread kann geschlossen werden. Vielen Dank!
am 16.01.2019 10:34
am 16.01.2019 14:53
Hallo nochmal,
es hat sich nun schon jemand vom technischen Service darum gekümmert. Mein Arris-Modem hat nun das aktuellste Firmwareupdate und wurde vom Service manuell in den Bridge Mode geschaltet.
Die beschriebene Fehlermeldung im Kundenportal erscheint nicht mehr, allerdings steht da unter Interneteinstellungen nun folgendes:
am 17.01.2019 09:12
Hey,
aktuell gibt es beim Arris ein Problem mit dem selbst aktivieren / deaktivieren vom Bridgemode, da sind die Kollegen dran. Ich kann aber mal schauen wie es damit mittlerweile ausschaut 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 17.01.2019 09:49
Hallo,
danke für die Hilfe.
Ich habe die gewünschten Daten soeben per PN geschickt.
Viele Grüße,
am 18.01.2019 11:06
Hi @Klaus_M,
der Bridgemode wurde durch die Kollegen aktiviert, an dem Problem mit dem Kundenportal / im Zusammenhang mit Bridgemode ist die Fachabteilung in Klärung.
LG
Tobias
am 18.01.2019 11:09
Hallo Tobias,
super! Danke für die Unterstützung.
Es ist allerdings wichtig für mich, dass ich den Bridge Mode auch selbst aktivieren/deaktivieren kann. Wie lange kann es dauern, bis das auch im Kundenportal bei mir möglich ist?
Viele Grüße,
Klaus
am 19.01.2019 16:37
Hallo Klaus_M,
leider können wir derzeit noch nicht genau sagen, zu wann der Fehler endgültig gelöst sein wird.
Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 19.01.2019 19:22
Hallo Manu,
alles klar. Danke für die Info. Ich warte weiter ab und bitte hier um Information, sobald es Neuigkeiten gibt. Vielen Dank!
Gruß,
Klaus
am 21.01.2019 14:39
Hallo Klaus_M,
so lange die Mietbox nicht angeschlossen ist und angeschlossen bleibt, können wir Deine Anfrage nicht lösen.
Gruß Fred ^flk