Fernbedienung Problem ?
Zsolt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ein 4 K Giga Box. Wenn ich erste mal am Tag einschalten möchte, soll ich mehrmals die Fernbedienung drücken, bis endlich der Box eingeschaltet bleibt und endlich funktioniert.  Es ist ziemlich nerwlich.....

Bei mir wurde  innerhalb zwei Jahre, dieser 4 K Giga Box  mindestens  3-4 x ausgetauscht. Damit natürlich die meine aufgenommene Filme auch weg. 

Diesmal die Fernbedienung nicht richtig funktioniert... wie ich dieser Problem geschildert habe, das Gerät bleibt nur 2-3 sec. engeschaltet und dann schaltet aus. Ich soll 4-5 x probieren bis endlich der Box eingeschaltet bleibt.

Kennen Sie eine Lösung?

Danke für die Antwort.

Mfg S. Mathe

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zsolt,

 

Du solltest die Taste zum Einschalten der Box nur einmal drücken. Wenn die die Taste mehrmals hintereinander drückst, kann es passieren, dass die Box wieder ausgeht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

 

wenn ich das Box einschalten möchte, drucke ich die Fernbedienung  erst einmal. Nur bleibt nicht eingeschalltet, sondern nach 2-3 Sekunde schaltet automatisch aus. Led Lampe leuchtet nicht mehr.  Danach versuche ich noch mals einschalten.... ich muss 3 -4 mal widerholen bis endlich das Gerät eingeschaltet bleibt. Am Anfang als der Box bekommen habe, gabs diese Fehler nicht. 

 

VG Zsolt

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zsolt,

 

ich weiß, es klingt vermutlich etwas simpel: Hast Du mal die Batterien der Fernbedienung ausgetauscht? Ich schau mir die Logs der Box auch gern parallel an. Schick mir bitte per PN Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und das Geburtsdatum. Gib mir auch kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

danke für die schnelle Antwort. Ich habe mittlerweile ein Reset gemacht. Seit dem scheint alles wieder gut funktionieren. Vielleicht hat der Box neue Update gemacht. ... Ich melde mich wieder fals probleme habe.

Viele Grüße und schöner Sonntag

Zsolt

 

Ps: Wie ist übrigens, wenn ich meine Name, Geb. Datum, Anschrift Kd. Nr. angebe? Sieht es nicht Jede? Ist es nicht öffentlich?

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Zsolt,

 

Marco hat die PN verlinkt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Zsolt,

 

ein häufiger Reset sollte nicht notwendig sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!