Betreff: Internetgeschwindigkeit wiederholt viel zu niedrig trotz Meldungen und Techniker
Typhoon7
Digitalisierer
Digitalisierer

Sorry mit dem zweiten Beitrag,  war keine Absicht aber leider hat eure Störungsseite nicht störungsfrei weiter geladen.....

 

Gut, beantworte ich nochmals diese Fragen 🙂

- Red Internet & Phone 100 cable

- fritzbox 6490 von Vodafone (Leihgerät und vom Techniker vor 1 Woche erneuert)

- Geschwindigkeit wiederholt viel zu langsam. Beste Messung 30000kbits. Im Schnitt aber nur um 10000.

- Mess Laptop direkt per Lan Kabel an der fritzbox an Port1

- Betriebssystem Windows 10

 

1. Störungsmeldung telefonisch. Angeblich wurde alles durchgemessen und für ok befunden. Fall wurde geschlossen aber Fehler nicht behoben!

2. Weitere Störungsmeldung telefonisch und einen telefonischen Termin mit einem Techniker vereinbart. Dieser konnte aber auch nicht weiterhelfen da alles in Ordnung sei.

3. Technikerbesuch im Hause, der eine neue fritzbox hinstellte. Fehler war mindestens für 1 Tag behoben. (kann auch länger behoben gewesen sein. man kontolliert ja nicht täglich weil es ja auch eigentlich funktionieren sollte!)

 

Fehler wurde nach dem Technikerbesuch für mindestens 1 Tag behoben.

Heute, nach einer Woche durch Probemessung wieder viel zu wenig Bandbreite.....

Noch Fragen?

Entschuldigung, langsam ist man echt genervt alles wiederholen zu müssen.

Dankeschön

23 Antworten 23
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Typhoon7 

 

Du hättest die Fragen auch in dem anderen Beitrag beantworten können.

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Wenn es einfach funktionieren würde wie es soll, hätte ich ca. 5-6mal überhaupt keine Fragen beantworten müssen.... 😉

 

Bitteschön und Dankeschön  😉

 

ps.: habe grade nochmal auf werkseinstellungen zurück gestellt. leider ohne erfolg.

ereignismeldungen habe ich im screenshot festgehalten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Typhoon7 

 

Könntest du bitte die restlichen Downloadkanäle auch noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Oh, entschuldige.  Das habe ich nicht gesehen das es da noch weiter geht....

Da ich mich auch intensiv mit dem Fehler beschäftige, hab ja sonst nichts zu tun im Urlaub (hahaha), habe ich was gefunden das auf Fehler im fritzos 7.01 hinweist.

siehe hier im forum:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1-Beschwerde-Bandbreite-lt-50-Vodafo...

 

Und auch sonst ist per Google einiges darüber zu finden. 7.01 ist auf meiner Box wohl auch in der letzten Woche installiert worden und seither ist das Problem wieder da!

 

Als beispiel mal hier:

https://www.teltarif.de/forum/s73990/fritz-os-7.01-lan-wlan-probleme/4.html

 

Darauf kam ich, weil ich per Wlan eine Geschwindigkeit von über 70 Mbps habe!

 

Somit spielt doch, liebe Vodafone Spezialisten endlich mal, entweder das alte fritzos wieder auf die Boxen oder eben das fritzos 7.02, das schon verfügbar ist von AVM.

Dann habt ihr auch weniger Störungsmeldungen....

 

Es ist soo einfach

 

 

Und nun?

Wie geht es weiter?

Freue mich auf zeitnahe Lösungen Smiley (fröhlich)

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Typhoon7,

 

die eingeschränkte Bandbreite tritt nur in Verbindung mit einer Fast Ethernet-Netzwerkkarte auf. Ist diese in Deinem Rechner verbaut? Auf die Prüfung und Freigabe einer neuen Firmware wird noch gewartet, ein Downgrade ist leider nicht möglich. Laut AVM soll der Fehler nicht auftreten, wenn ein Switch verwendet wird, kannst Du das testen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich habe dies natürlich auch schon auf der AVM Seite gelesen. 

Klar habe ich eine Netzwerkarte im PC.  Schaue morgen mal was es für eine ist. 

Allerdings habe ich auch einen Switch davor, der das Signal mit der PS teilt. Der Fehler ist trotzdem da. 

Hatte ich schon mit und ohne Switch getestet…

 

Das 7.02 fritzos ist doch seid Anfang Februar verfügbar.

Was bitte macht Vodafone so lange???

Ich werde und muss leider in dem Fall drauf bestehen, Gutschriften für bereits bezahlte Rechnungen zu erhalten. Schließlich wurde die Leistungen auch nicht erbracht die bezahlt wurden. 

Und vor allem ist ja leider nicht mal eine Lösung vorauszusehen……

 

Vielen Dank für deine Hilfe, Claudia

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Typhoon7,

 

Gutschriften sind in dem Fall leider nicht möglich. Wie bei der Einführung einer jeden neuen Firmware muss diese von uns zunächst in mehrstufigen Tests überprüft werden. Wenn Du mir Deine Daten (Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) per PN sendest, kann ich für Dich eine Meldung aufnehmen, dann bekommst Du das Update möglicherweise eher. Schreib nochmal hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!