1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unnötige Kosten für neues Modem und Entschädigung für Ausfallzeit – Hilfe erbeten
Ugi-030
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Ende Mai 2024 habe ich regelmäßig Internetabbrüche erlebt und mich mehrfach an den Vodafone-Kundendienst gewendet. Trotz meiner detaillierten Schilderungen wurde mir wiederholt geraten, mein altes Modem zu ersetzen. Nachdem ich alle vorgeschlagenen Maßnahmen, einschließlich der Rücksetzung auf Werkseinstellungen, ohne Erfolg durchgeführt hatte, kaufte ich ein neues Modem für ca. 250 Euro. Leider bestand das Problem weiterhin.

Die Technikerabteilung hat das Problem mehrfach als behoben abgeschlossen, obwohl die Störungen weiterhin auftraten. Erst Mitte Juli kam ein Techniker zu uns und stellte fest, dass die Störungen auf ein Problem in der Leitung zurückzuführen waren und dies hätte viel früher durch einen Technikerbesuch festgestellt werden müssen.

Nun habe ich jedoch 250 Euro für ein neues Modem ausgegeben, das ich nicht zurückgeben kann. Außerdem hatte ich von Ende Mai bis Mitte Juli regelmäßige Internetstörungen, die mich erheblich beeinträchtigt haben.

Was soll ich jetzt tun, um eine Rückerstattung der Modemkosten und eine Entschädigung für die Ausfallzeit zu erhalten?

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das Modem bei Ebay verticken, voher die Mac löschen lassen, mit dem Ausfall und Kosten gehst zum Anwalt, der weiß wie man das angeht, du musst ja beweisen das du Auftrag xy nicht bekommen ,hast , oder Produktion stillstand war ... Und hast z.b. eine Fremdfirma ein Kabel angebaggert, dann ist diese für deinen Ausfall/Kosten erstattung zuständig, VF ist in diesen Fall raus...

 

Der glubb is a Depp
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

"Nun habe ich jedoch 250 Euro für ein neues Modem ausgegeben, das ich nicht zurückgeben kann."

Diese Entscheidung hast du selbst für dich getroffen.

Ein Routertausch zur Fehlerdiagnose ist kostenlos aber du hast dich dagegen entschieden.

Für den Zeitraum der Beeinträchtigung kannst du eine Gutschrift bei der Hotline erfragen.