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am 22.07.2024 21:30
Seit Ende Mai 2024 habe ich regelmäßig Internetabbrüche erlebt und mich mehrfach an den Vodafone-Kundendienst gewendet. Trotz meiner detaillierten Schilderungen wurde mir wiederholt geraten, mein altes Modem zu ersetzen. Nachdem ich alle vorgeschlagenen Maßnahmen, einschließlich der Rücksetzung auf Werkseinstellungen, ohne Erfolg durchgeführt hatte, kaufte ich ein neues Modem für ca. 250 Euro. Leider bestand das Problem weiterhin.
Die Technikerabteilung hat das Problem mehrfach als behoben abgeschlossen, obwohl die Störungen weiterhin auftraten. Erst Mitte Juli kam ein Techniker zu uns und stellte fest, dass die Störungen auf ein Problem in der Leitung zurückzuführen waren und dies hätte viel früher durch einen Technikerbesuch festgestellt werden müssen.
Nun habe ich jedoch 250 Euro für ein neues Modem ausgegeben, das ich nicht zurückgeben kann. Außerdem hatte ich von Ende Mai bis Mitte Juli regelmäßige Internetstörungen, die mich erheblich beeinträchtigt haben.
Was soll ich jetzt tun, um eine Rückerstattung der Modemkosten und eine Entschädigung für die Ausfallzeit zu erhalten?
22.07.2024 21:59 - bearbeitet 22.07.2024 22:03
das Modem bei Ebay verticken, voher die Mac löschen lassen, mit dem Ausfall und Kosten gehst zum Anwalt, der weiß wie man das angeht, du musst ja beweisen das du Auftrag xy nicht bekommen ,hast , oder Produktion stillstand war ... Und hast z.b. eine Fremdfirma ein Kabel angebaggert, dann ist diese für deinen Ausfall/Kosten erstattung zuständig, VF ist in diesen Fall raus...
am 22.07.2024 22:04
"Nun habe ich jedoch 250 Euro für ein neues Modem ausgegeben, das ich nicht zurückgeben kann."
Diese Entscheidung hast du selbst für dich getroffen.
Ein Routertausch zur Fehlerdiagnose ist kostenlos aber du hast dich dagegen entschieden.
Für den Zeitraum der Beeinträchtigung kannst du eine Gutschrift bei der Hotline erfragen.
am 23.07.2024 18:54
Nein, das stimmt nicht. Mein Vertrag war von Anfang an ohne Router abgeschlossen, weil ich meine eigene Hardware nutze. Warum müssen manche Menschen so tun, als wüssten sie alles, obwohl sie offensichtlich keine Ahnung haben? Hätte ich von Anfang an einen Vertrag mit Router abgeschlossen, wäre Vodafone verpflichtet gewesen, mir bei einem Router-Problem einen neuen Router zu stellen. Stattdessen wurde mir geraten, ein neues Modem zu kaufen, was ich auch tat. Ich habe sogar bei Vodafone nachgefragt, ob ich zur Fehlerdiagnose einen Router bekommen könnte, aber das wäre nur mit zusätzlichen monatlichen Kosten von 5 bis 10 Euro möglich gewesen. Vielleicht solltest du dich erst informieren, bevor du solche unqualifizierten und falschen Kommentare abgibst.
am 23.07.2024 19:00
Du wirst sicherlich kein Geld für dein von dir selber gekauften Router bekommen. Das, was dir am Telefon gesagt wurde, ist ja lediglich eine Einschätzung gewesen, woran es liegen könnte.
Und bei eigenen Geräten gibt Vodafone sowieso keinen Support, auch wenn etwas nicht funktioniert. Da ist der Betreiber selber dafür verantwortlich.
Gruß Kurt