1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend: Problem mit WiFi-Einrichtung - Kundennummer: XXXXXXXXX
qristinepagava
Youngster
Youngster

Sehr geehrtes Vodafone-Team,

 

mein Name ist Qristine Pagava (Kundennummer: XXXXXXX), und ich schreibe Ihnen, um meinen Ärger über ein anhaltendes Problem mit der WiFi-Einrichtung in meiner Wohnung zum Ausdruck zu bringen.

 

Vor mehreren Monaten habe ich über den Anbieter Multimedia Bromman (XXXXXXXXXX) einen Router von Vodafone bestellt, jedoch konnte ich trotz mehrfacher Versuche das WiFi nicht erfolgreich konfigurieren.

 

Ich habe die bereitgestellten Einrichtungsanleitungen sorgfältig befolgt und auch Unterstützung von einem Freund, der sich mit solchen Angelegenheiten auskennt, eingeholt, dennoch bleibt das Problem bestehen. Möglicherweise liegt ein Defekt am Router oder den WiFi-Kabeln vor.

 

Meine Versuche, das Vodafone-Hilfezentrum unter der Nummer (022146619112) zu kontaktieren, waren bisher erfolglos. Als englischsprachige Studentin habe ich aufgrund von Sprachbarrieren Schwierigkeiten erlebt. Mehrmals wurden Anrufe abrupt beendet, da kein englischsprachiger Support verfügbar war, oder zugesagte Rückrufe erfolgten nicht. Obwohl ich bereit bin, auf Deutsch zu kommunizieren, gestaltet sich die Erklärung technischer Probleme in einer Sprache, in der ich nicht fließend bin, als herausfordernd.

 

Zusätzlich habe ich bei jedem Anruf wiederholt 40 Minuten bis eine Stunde in der Warteschleife verbracht, was besonders unpraktisch ist, da ich mich mitten in der Erstellung meiner Masterarbeit befinde. Der Mangel an WiFi beeinträchtigt nicht nur meinen akademischen Fortschritt, sondern verursacht auch zusätzliche Kosten für mobile Internetdienste, bedingt durch die Lage meiner Wohnung.

 

Anbei finden Sie Screenshots, die meine Bemühungen und das anhaltende Problem dokumentieren.

 

Angesichts dieser Umstände bitte ich höflich um sofortige Unterstützung von Vodafone. Konkret wäre es hilfreich, wenn ein Techniker zu meiner Adresse geschickt werden könnte, um das WiFi-Problem zu untersuchen und zu beheben. Bitte kontaktieren Sie mich per E-Mail oder unter der angegebenen Telefonnummer, um einen geeigneten Termin für den Besuch zu vereinbaren.

 

Sollte diese Angelegenheit nicht umgehend gelöst werden können, muss ich Ihnen leider mitteilen, dass ich keine andere Wahl habe, als den Router zurückzugeben und Dienstleistungen von einem anderen Anbieter zu suchen, der zuverlässigen technischen Support bietet.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit in dieser dringlichen Angelegenheit. Ich freue mich auf Ihre zeitnahe Antwort und die Lösung dieses Problems.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Qristine Pagava

 

Edit: @qristinepagava  Persönliche Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt. Gruß Kurtler

 

 

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Since August 15th, 2022 there is no more individual support here in the forum. Support in English is available via WhatsApp 

The forum is now just a customer helping customer forum.

Best regards Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!