Benötige ich bei 2play 400 + TV auch die Horizon Box um Internet zu empfangen?
Nicht anwendbar
Hallo,

derzeit habe ich das 3play 120 Angebot und musste gezwungener Maße die Horizon Box dazu nehmen. Wenn ich jetzt wechseln würde auf das oben angegebene Angebot, könnte ich auch eine Fritzbox und einen Horizon haben. Halt den einen fürs Internet und Telefon und den Horizon für Fernsehn? Und könnte ich die Fritzbox dann überall hinstellen, wo ich einen Internet Schnittstelle habe?
6 Antworten 6
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Lesh,
um einmal auf deine Frage zurück zu kommen. Nein , Du brauchst nicht die Horizonbox
um das Internet zu empfangen. Sie ist nur für das TV. Für das Internet und Telefon benötigst
Du hingegen entweder die Fritzbox oder die Connectbox.
Du könntest beim Wechsel auf den Tarif 2 play 400 + TV natürlich beide Geräte, die sind auch
dabei notwendig,  besitzen. Du kannst den Router dort anschließen, wo auch eine Multimediadose
vorhanden ist. Meist hat man ja eine MMD an der beide Geräte ( Horizonbox und Fritbox oder
Connectbox) angeschlossen sind. Du kannst aber auch z.B.  die Fritzbox in einem anderen
Raum anschließen. Dazu brauchst Du aber eine MMD. Falls dort keine Dose vorhanden ist,
kann Dir ein Techniker von UM eine anbringen. Das ist möglich. Das wichtigste daran ist, das
die MMD für den Router einen aktiven Rückkanal besitzt. Diese ist auch für den Empfang der
Horizonbox notwendig, sofern Du die Internetdienste wie Maxdome, die Apps oder die Videothek
nutzen möchtest sowie die HDOption. Willst Du dagegen nur Fernsehen schauen reicht auch 
ein einfaches  Antennenkabel.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Sorry Rosemarie, der letzte Satz stimmt nicht. Die Horizon muss IMMER mit einem Rückkanal betrieben werden, ansonsten läuft nicht einmal die Installation durch. Auch ein Smartcard-Refresh ist nur dann möglich.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Torsten,
okay,alles klar. Ich hatte das nur einmal in einem Kommentar so gelesen. Dann war das wohl
falsch gewesen. Na, dann weiß ich jetzt bescheid. Vielen Dank ,das Du das in Ordnung gebracht
hast, Torsten.
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Lesh,

ich fasse nochmal kurz zusammen: Für ein 2 Play 400 brauchst du keine Horizon. Standardmäßig hättest du da die Connect Box dabei, wenn du eine FritzBox dazu möchtest, musst du entweder die Telefon Komfort Option buchen oder dir eine eigene kaufen. Wenn du dazu nur einen Kabelanschluss hast, kannst du diesen mit jeder DVB-C-fähigen Hardware nutzen. Eine HD-Option kann auch auf einem HD-Modul oder unseren Receiver geschalten werden, ein Produkt wie Horizon TV nicht.

Liebe Grüße Jakob
Nicht anwendbar
Ist das bei Unitymedia normal, das man erst Fehler macht einen mehrere Tage ohne Telefon lässt. Dann anruft und fragt ob alles ok ist, in der Hoffnung man wurde nicht verklagt und dann einen erzählen, man bekomme wohl eine Gutschrift wegen der Unannehmlichkeiten. Alles Puste Kuchen. Egal ob der Kunde Tage ohne Telefon war trotz kranker Frau zu Hause, egal ob der Kunde erreichbar ist. Hauptsache Unitymedia kann wieder gut schlafen nachdem der Kunde gesagt hat das alles wieder läuft. Klar läuft es. Ich musste meine Fritzbox verkaufen und wieder die Scheiß Unitymedia Box nehmen. Ein scheiß ist gut. Einem Hals habe ich auf diese dreiste Abfertigung. Danke für nichts..
Andreas
SuperUser
SuperUser
Hallo Dani42,

wenn du eine Frage hast, dann erstelle doch bitte selbst eine neue Frage. 
So können wir versuchen dir zu helfen.

Andreas
Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone