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am 03.04.2018 19:22
Hallo zusammen,
seit ca. 3Wochen ist die Bandbreite dauerhaft sehr niedrig.
Mehrere Speedtests bringen immer nur etwa 5-20Mbit Downstream.
Kurzzeitig ist mal ein Sprung auf etwa 50Mbit.
Der Upstream ist auch meistens unter den erwartungen.
Habe das Modem auch mehrmals neugestartet. Ohne Erfolg.
Ich weiss das es am Wochenende zu einschränkungen kommt.
Nun ist es aber dauerhaft. Woran kann das liegen?
Vertrag ist ein Red Internet & Phone 200 Cable.
Modem ist ein Leihmodem CBN CH7466CE.
Speedtests wurden unter WIN10 dirket am Modem via Lan durchgeführt.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
am 30.04.2018 12:19
Hallo Marco,
am Freitag den 27.04.18 waren 3 Monteure im Auftrag von Vodafone hier. Sie haben ein Loch gebuddelt. Was sie da genau gemacht haben weiss Ich leider nicht. Heute am 30.04.18 kam eine SMS von Vodafone das der Auftrag erledigt sei.
Hab darauf einen Blick in die Modemwerte geworfen. Leider ist bei Kanal 24 immer noch nicht alles im Lot.
Gruß Gele
am 02.05.2018 21:49
Hi Gele,
da muss noch einmal ein Techniker ran und die Anlage einpegeln. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 08.05.2018 17:57
Hallo Wallace,
ja gerne. Danke.
am 09.05.2018 13:13
Hi Gele,
Du wirst bald einen Anruf zwecks Terminvereinbarung erhalten. Da morgen Feiertag ist, gehe ich von einem Termin in der nächsten Woche aus.
VG Wallace
am 14.05.2018 09:01
Hallo Wallace,
am Freitag (11.05.18) war erneut ein Techniker da. Er hat die Dose getauscht und Pegel gemssen/eingepegelt.
Hier sind die Werte. Habe das Modem am Freitag neugestartet und vorhin die Werte angesehen.
Der letzte Wert hat immer noch viele nicht korriegierbare Daten.
LG Gele
am 17.05.2018 10:57
Hallo Gele,
die Werte sind noch immer nicht in Ordnung. Ich werde wieder einen Techniker beauftragen, anscheinend muss da noch etwas im Haus gemacht werden, damit die eine Frequenz nicht mehr gestört wird. Die Kollegen werden sich wieder bei Dir melden.
Viele Grüße, Manu
am 23.05.2018 15:48
Hallo Manu,
also am Freitag den 18.05.18 war ein Techniker vor Ort. Der hatte eine NE3 Störung festgestellt.
Heute 23.05.18 war erneut ein Techniker vor Ort.
Der hat nun festgestellt das eine LTE Einstrahlung vorhanden ist. Er hat die Dose einer meiner Nachbarn getauscht.
Er meinte das Signal ist ein bisschen besser geworden. Um diese Strahlun einzudämmen müssen alle Dosen im Haus getauscht werden was Sache von Vodafone ist.Passiert da noch was
Auch hat er versucht eine alte Firmware in meinen Router einspielen zu lassen damit die betroffen Kanäle nicht mher angesteuert werden. Was aber Vodafone verweigert hat. Warum??
Das würde meine Probleme eigentlich beheben? Denn vorher war es auch in Ordnung bis die betroffenen Kanäle angesteuert wurden.
Er hat das ganze an Vodafone gemeldet.
Wie geht es nun weiter? Wie sieht es denn mit einer Gutschrift für die letzten Wochen aus?
am 30.05.2018 11:32
am 12.06.2018 12:44
Hallo Manu,
es sind nun schon 2 Wochen vorbei.Bezweifle das es so lange dauert eine Lösnug zu finden.
Würde nun schon gerne wissen wie es nun weitergeht?`Passiert da noch etwas??
am 14.06.2018 11:38
Hallo Gele,
es tut mir sehr Leid, ich habe noch keine genaue Info von der Firma erhalten, Ich habe eine erneute Anfrage an die zuständigen Kollegen geschickt. Ich hoffe, ich höre schnellstens was von denen.
Viele Grüße, Manu