Bandbreite bricht am Abend extrem ein
TIMODHB
Netzwerkforscher
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Hallo,

 

zunächst mal meine Daten:

 

- Red Internet & Phone 200 Cable + Hitron von Kabel Deutschland bzw. Vodafone

 

Mein Problem ist folgendes: Jeden Abend, beginnend um ca. 18:00 Uhr bricht die Bandbreite bei mir teilweise sehr stark ein (teilweise weniger als 10%...). Morgens und nachmittags sowie nachts ist alles perfekt, jedoch in der abendliche "Hauptzeit" ist der Anschluss kaum noch oder nur sehr stark eingeschränkt nutzbar.

 

Das Ganze begann ca. Ende Letzen Jahres, vorher gab es zu keiner Tageszeit Probleme.

Es scheint mit dem allgemeinen Nutzungsgrad zu tun haben - Sonntagabens ist es besonder schlimm.

 

Wie könnte hier eine Lösung aussehen?

Wäre dankbar für Hilfe.

 

Viele Grüße,

Timo D.

 

33 Antworten 33
SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

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Hi Sebastian,

 

OK, ist gesendet.

 

Gruß,

Timo.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo,

 

danke für die Daten. Leider gibt es in Deiner Region eine zentrale Auslastung woran die Kollegen arbeiten, aktuell gibt es noch kein konkretes Lösungsdatum welches ich Dir nennen kann, sorry 😞

 

Wenn Du willst, können wir das an das Beschwerdemanagement weiter geben.

 

LG

 

Tobias

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TIMODHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

Vielen Dank für Deine Auskunft: Ja, bitte informiere das Beschwerdemanagement.

 

Wenn Vodfone die gebuchte Leistung nicht (mehr) erbringen kann, ist das sehr bedauerlich.

 

Da ich den Anschluss gerne nutzen möchte, wenn ich zuhause bin (u.a. also abends), ist das Ganze so das Geld nicht mehr wert. 20-30 Minuten Wartezeit für einen Download von 50MB sind für mich nicht diskussionsfähig.

 

Du wirst sicher verstehen, dass ich eine Lösung erwarte.

 

Viele Grüße,

Timo.

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo,

 

eine Lösung können Dir die Kollegen kurzfristig leider auch nicht anbieten. Sie können Dir lediglich entgegen kommen. Schick mir gern per PN, was ich den Kollegen übermitteln kann, bzw. auf welche Art Du Dir ein Entgegenkommen vorstellst.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

hier noch in Ergänzung für das Beschwerdemanagment - das hat vor nicht langer Zeit wenige Minuten gedauert...

 

Gruß, Timo

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Timo,

 

Hallo Timo,

 

aktuell liegt Datum vor, war relativ kurzfristig ist und für nächsten Monat vorgesehen ist.

Daher habe ich Dir anteilig die Gutschrift für die Zeit hinterlegt.

 

Gruß

Jens

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TIMODHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

ich bedanke mich für deine Antwort.

Leider fällt es mir schwer, sie zu verstehen:

 

"aktuell liegt Datum vor, war relativ kurzfristig ist und für nächsten Monat vorgesehen ist."

Was ist für wann konkret geplant? Eine technische Maßnahme?

 

"Daher habe ich Dir anteilig die Gutschrift für die Zeit hinterlegt."

Danke. Kann ich mir das irgendwo genauer ansehen?

 

Vielen dank und Viele Grüße,

Timo.

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Timo,

 

ohje, entschuldige bitte, da hab ich aber Kauderwelsch geschrieben.

Mit einem kurzfristigen Datum meinte ich, dass es "nur" wenige Wochen sind und nicht noch weitere Monate. 🙂

 

Die Gutschrift siehst Du dann auf Deiner Rechnung.

 

Gruß

Jens

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