am 23.04.2018 20:39
Hallo,
leider wurde der Termin zur Lösung meines Problems erneut auf Ende Mai verschoben, obwohl ich nun schon seit ca. 5 Monaten damit klar kommen muss, dass ich am Abend eine Internetverbindung wie damals zu Ostzeiten habe. Das heißt aus 200 Mbit werden dann 2-4 Mbit.
Wie wahrscheinlich ist es das Vodafone das Problem tatsächlich bis Ende Mai für den Bereich Glinde 21509 in den Griff bekommt? Ich empfinde es am Abend wirklich als sehr störend und einige Dinge, sind dann einfach gar nicht mehr möglich, was die große Onlinewelt angeht...😔 Inwieweit kommt Vodafone mir entgegen? Schließlich habe ich einen Vertrag den ich am Abend kaum bis gar nicht in Anspruch nehmen kann.
Kann ich den NAT Typ meines Handys von 3 auf 2 ändern, sodass ich wenigstens im Bereich Hotspot nicht eingeschränkt bin? Bewirkt das irgendwelche Nachteile oder Gefahren?
Grüße gehen raus
am 25.04.2018 09:39
Hallo Kay_G,
es tut mir leid, dass sich die Ausbauarbeiten so lange hinziehen.
Es gibt keine Garantie für den mitgeteilten Lösungstermin. Daher müssen wir hier einfach abwarten. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement hatten Dir ja bereits ein Angebot unterbreitet.
Viele Grüße
Sebastian
am 25.04.2018 18:02
am 26.04.2018 10:58
Hallo Kay,
kannst Du Deine Frage bitte noch etwas präzisieren? Willst Du Dein Smartphone als mobilen Hotspot verwenden?
Viele Grüße
Sebastian
am 26.04.2018 17:22
am 27.04.2018 12:36
Hallo Kay_G,
nein das ist nicht möglich, weil das Mobilfunknetz über einen CGN läuft und Du an Deinem Handy keine Ports freigeben kannst.
Gruß Fred