Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2020 19:16 - zuletzt bearbeitet am 15.07.2020 08:04 von akoch
Seit ca. 14 Tagen habe ich das Problem von permanenten Gesprächsabbrüchen nach ca. 2 Minuten. Der Gesprächspartner hört mich noch, aber bei mir ist aber das Gespräch weg - bei stehender Verbindung.
Geräte: iPhone 7 bzw. iPhone SE (2. Gen.) mit jeweils aktuellem IOS
Neuinstallation brachte keine Besserung, ebenso wenig das Deaktivieren von VoLTE.
Ort: 14195 Berlin, Rohlfsstraße.
Meine Frau (auch Vodafone-Kunde) hat das selbe Problem. Gerät: iPhone 7 Plus, IOS aktuell.
Der Vodafone Experten-Check brachte keine Lösung.
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 13:55
Kannst du auch auf gelöst stellen.
Sieht in der Statistik seit 17.7. auch wieder gut aus.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2020 08:06
Hier kann ich bei der GSM Station in dem deinen Bereich versorgenden Sektor Probleme erkennen seit 5.7.
Der Standort wurde zuletzt umkonfiguriert (Z_SRM15828310B).
Hier scheint es dadurch zu den Problemen gekommen zu sein.
Ich versuche mal was zu lösen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 15.07.2020 08:55
...das wäre klasse!
Danke und Gruß
Olaf
am 17.07.2020 15:03
Der Fehler soll behoben sein.
Bitte mal prüfen.
Ich sehe das erst etwas später, glaube aber nicht das dem so ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 17.07.2020 15:49
Danke für die Info.
Bin bis Montag leider nicht vor Ort, werde dann aber gleich testen und eine Rückmeldung geben.
BG
am 17.07.2020 15:58
Alles klar.
Bitte mal auf 2G only testen, bzw. die Mobilen Daten ausstellen damit die Tests ausschliesslich in 2G stattfinden.
Montag sehe ich auch schon in der Statistik ob weg ist.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 21.07.2020 13:52
Hallo akoch,
bei drei geführten Gesprächen heute noch keinen Gesprächsabbruch - das sieht bisher ganz gut aus 🙂
Werde das weiter beobachten...
Bis hierhin erstmal vielen Dank!
am 21.07.2020 13:55
Kannst du auch auf gelöst stellen.
Sieht in der Statistik seit 17.7. auch wieder gut aus.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!