Frage
Antwort
Lösung
20.07.2020 20:27 - bearbeitet 20.07.2020 20:29
hallo liebe community,
ich möchte mal erfragen, ob jemand mir bei meinem problem helfen kann oder nachschauen kann, was hier gerade los ist. ich fange einfach mal an, wir nutzen den gigacube nun seit 2018 mit im normalfall 4 von 5 balken empfang (4G netz) und einer downloadrate von bis zu 600 kb/s tagsüber, nachts dann gerne mal bis zu 3 mb/s. der upload ist erstmal egal.
jetzt seit gut einer woche sind es tagsüber aber nur noch 6 bis maximal 80 kb/s und man kann hier gar nichts mehr machen. dazu kommt, dass es teilweise nur noch 2 bis 3 balken (von 5) empfang sind, also auch dieser scheint schlechter geworden zu sein. das ist aber noch lange nicht alles, denn aktuell ist hier seit tagen die autobahn in der nähe prallvoll mit urlaubern, die im stau stehen, wo vermutlich pro auto mind 2 geräte und ein navigationsgerät ebenfalls im mobilfunk-netz unterwegs sind, es kann doch nicht sein, dass deswegen hier absolut nichts mehr ankommt und ich dadurch so gut wie kein internet mehr habe?! zudem habe ich bereits seit einiger zeit zu ohren bekommen, dass die antennen die hier stehen wohl schon ziemlich alt und vor allem ausgelastet sind, ob das stimmt kann ich nicht sagen. kann da irgendjemand helfen oder mal überprüfen ob da nicht eventuell doch eine störung vorliegt, oder was man da noch machen kann? kann es sein, das mir das ding nicht mehr als 6 bis 80 kb/s bietet? damit bekommt man nicht einmal internet-seiten geladen.
was ich versucht habe
- in den gigacube einstellungen rumgefummelt
- neustarten tue ich das ding sowieso schon jeden tag mehrfach
- den standort vom gigacube mehrfach gewechselt, absolut ohne erfolg
- lan kabel hin zum computer wird selbstverständlich genutzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 07:22
Hallo,
bitte mal die Angaben laut diesem Thread hier posten:
am 21.07.2020 07:22
Hallo,
bitte mal die Angaben laut diesem Thread hier posten:
am 21.07.2020 11:07
okay, habe ich gemacht, die frage kann somit in diesem thread geschlossen oder gelöscht werden.