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Lösung

Ausgehender Packet Loss seit dem 01.09.2019
plosma
Highspeed-Klicker
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Hallo,

 

ich habe Seit ca. dem 01.09.2019 wieder ausgehenden Packet Loss.

Mitte 2016 und 2017 (Auch im September) hatte ich schon mal das selbe Problem, weswegen dieser Thread sich wieder mal ähneln wird.

 

Momentan habe ich leider kaum Zeit das ganze genauer zu analysieren bzw. eine genaue "Analyse" zu erstellen.

 

Deswegen erstmal meine Frage: Seit etwas längerer Zeit nutze ich einen eigenes Kabelmodem (Fritzbox) und bestimmt muss ich diese erstmal abbauen und das Vodafone Modem wieder anschließen, bevor ich Support erhalte.

 

Meine Frage ist also, ob ich irgendwas bestimmtes konfigurieren oder einstellen muss, damit ich das Vodafone Modem anschließen kann und am besten ohne große Probleme, nach einer überprüfung, wieder mein eigenes Gerät anschließen kann.

 

Beim ersten mal, musste ich für die Fritzbox viele Anmeldeinformation wie SIP-Benutzername etc. konfigurieren, was ich mir gerne ersparen würde.

127 Antworten 127
plosma
Highspeed-Klicker
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Leider sind die störungen wieder da, auch wenn etwas anders als sonst.

 

Über längere Zeiträume habe ich jetzt immer 0% aber ungefährt alle 30Minuten bis alle 1 Stunde gibt es dann einen mega spike mit bis zu 10-30% und danach bleibt es ungefährt für 5 minuten bei unstabilen <5% verlust... danach ist dann wieder für die besagten 30 Mintuen ruhe mit glatten 0,0%.

 

Anbei einmal ein Pingplotter Screenshot während eines spikes.

plosma
Highspeed-Klicker
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Heute Abend ist besonders schlimm... spikes von 20% verlust treten jetzt sehr viel häufiger auf

plosma
Highspeed-Klicker
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Geht mittlerweile teilweise auf 50% ausgehnden Verlust hoch.

Auf mehreren Endgeräte gleiches Fehlerbild.... Beim spike ist das internet quasi nicht verwendbar!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Störer ist mal wieder aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst.

 

VG Wallace

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plosma
Highspeed-Klicker
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Geht es dort auch mal voran!?

Ich warte hier seit über einen Jahr auf eine Lösung!

 

Seit Montag gibt es hier ganz starke spikes, was das Internet mittlerweile alle paar Minuten kaum nutzbar macht.

 

Im Anhang noch mal PingPlotter.

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das liegt am Rückweg, und ja, die Kollegen kümmern sich, das Problem daran ist einfach dass er immer sporadisch auftritt und das ein Suchen natürlich erschwert..

 

Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

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plosma
Highspeed-Klicker
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Ticket zu = Abosult keine änderung... immer noch spikes zu 30% ausgehenden Verlust.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habs Intern wieder adressiert, tut mir leid.. Ich habs auch mit eskaliert, ob das was bringt weiß ich nicht. 😞

 

 

LG

 

Tobias

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