Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2017 22:18
Sehr geehrte Damen und Herren,
Da ich leider über die Hotline (0800 1721212) nicht weiterkomme, versuche ich es nun auf diesem Weg.
Seit mehreren Wochen fällt bei höheren Temperaturen die EasyBox 804 aus. Weder Telefon noch Internet funktioniert. Es handelt sich um eine Wohnung unter dem Dach, ohne eine Möglichkeit den Router "gekühlt" abzustellen. Nachts oder nach längerem Ausschalten funktioniert das Gerät. Der erste Router fiel aus unbekannten Gründen immer wieder aus und wurde Anfang des Jahres getauscht. Der Zweite tat seinen Dienst bis zum Anfang des Sommers problemlos.
Bei diesem traten während der Hitzewelle Probleme auf. Daraufhin gab es den ersten Techniker-Termin. Dieser tauchte jedoch nie auf. Bei dem anschließenden Anruf bei der Hotline beendete auch noch ein Mitarbeiter der das Gespräch, da er meinte ich solle weiter auf den Techniker warten und keinen Sinn darin sah, sich weiter mit mir zu unterhalten. Beim Anruf wenige Minuten später beschwerte ich mich über den Mitarbeiter und bekam einen zweiten Techniker-Termin. Dieser erschien ebenfalls nicht.
Erneut rief ich die Hotline an und bekam den dritten Termin. Völlig überraschend erschien auch diesmal niemand. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt drei volle Vormittage um sonst gewartet - ich bin berufstätig...
Beim nächsten Anruf (kurz nach Ablauf der 0800-1200 Zeitraums für den Techniker) am 08.06. rief ich wieder die Hotline an. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass er auf die Techniker der Telekom keinen Einfluss nehmen könne. Allerdings schickte er mit die dritte EasyBox (804) und versicherte mir, sollte auch diese überhitzen, würde ich einen höherwertigen Router (FritzBox) bekommen.
Heute, am 14.06., telefonierte ich wieder mit der Hotline. Die neue EasyBox steht seit Montag auf dem Regal und fällt nach wie vor ständig aus. Internet und Telefon sind nur Nachts bei kühleren Temperaturen zu nutzen.
Am Telefon teilte man mir mit, dass das Ersetzen der EasyBox durch eine FritzBox nicht möglich sei. Zumindest nicht unter dieser Hotline (hier hatte man mir eine Woche vorher eben dieses zugesagt!).
Ich wurde an die 0800 7546824 weitergeleitet, wo man mir ebenfalls nicht helfen konnte und mich wieder an die erste Nummer durchstellte. Hier verband man mich mit Kabel Deuschland!? Beim nächsten Anruf bei der Hotline verband man mich mit der 0800 2787000. Hier hatte man Verständnis für mein Problem und verband mich mit der 0800 1721216. Hier konnte man mir selbstverständlich nicht helfen und verwies mich an die erste gewählte Hotline.
Nach 4 Wochen mit ständigen Ausfällen von Telefon und Internet, drei nicht genutzten Vormittagen für Techniker-Termine und Stunden in der Hotline bin ich mittlerweile etwas frustriert, ratlos und sauer.
Ich hoffe, dasss mir hier endlich jemand weiterhelfen kann.
Ich habe es langsam satt bei jedem Telefonat einem anderen Mitarbeiter die komplette Geschichte von vorn zu erzählen um denn trotzdem keine Hilfe zu bekommen...
und zusätzlich seit vier Wochen ständige Internet und Telefonausfälle hinnehmen zu müssen....
Mit freundlichen Grüßen
Niggy
am 15.06.2017 16:18
@Julz2k schrieb:
Die Box fällt bei 25 Grad Außentemperatur bestimmt nicht aus. Der Fehler wird hier woanders liegen.
Funktioniert der Router denn gerade? Bei welcher Zimmertemperatur treten die Probleme auf?
Meine Fritz Box läuft selbst bei 40 Grad Raumtemperatur ohne Probleme bei maximaler auslastung.
Ja, eine FritzBox läuft bei den Temperaturen... Aber die EasyBox war gerade wieder aus. Nach ner Weile Pause läuft sie nun vermutlich wieder n paar Minuten 😞 Der Fehler tritt dementsprechend bei genau diesen Temperaturen auf. Wenn der Fehler außerhalb der Wohnung liegen würde, dürfte die Box nach ein paar Minuten ohne Strom ja nicht wieder funktionieren.
am 16.06.2017 11:57
Dann hast du einfach eine defekte Box und muss erneut ausgetauscht werden.