abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Easybox 805 - Ereignisprotokoll
Phoenix89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

im Sommer kommt es bei mir besonders bei hohen Temperaturen (ca ab 26°C oder 28°C Außentemeperatur) häufig zu Verbindungproblemen meiner Easybox 805. 

Meist ist der Verbindungabbruch dann alle 15 min bis 30 min. 

Letztes Jahr wurde meine EasyBox ausgetauscht um auszuschließen, dass es an der EasyBox selbst hängt. Zudem war der Telekomtechniker mehrmals da. Die Vodafone konnte auch mehrere Verbindungsabbrüche registrieren. 

Die Vodafone Hotline meinte heute, dass es ggf. an den Hauptverteilerkästen der Telekom liegt. Die Sache ist aber, dass in meiner Nachbarwohnung nicht das Internet ausfällt, wenn meins ausfällt. Das weiß ich, da ich freundlicherweise den Zugang meiner Nachbarn verwenden kann, wenn mein Internet Probleme macht.

Meine Fragen sind folgende:

1. Innerhalb des Ereignisprotokolls stehen bspw. die Bezeichnungen. Welche Bezeichnung beschreibt den Verbindungabbruch? Ich würde auf "Disconnected" tippen stimmts? Aber vielleicht könnt ihr mit erklären was mit Sync NTP Server failed AN VDSL-DT is down gemein ist

06-28-2023 03:50:42 wl0: AP-STA-DISCONNECTED 04:d6:aa:49:4e:7f LAN
06-28-2023 03:50:29 wl1: AP-STA-DISCONNECTED 04:d6:aa:49:4e:7f LAN
[INFO][System] 05-31-2023 12:21:34 Sync up with NTP Server failed.
[WARNING][WAN] 05-31-2023 12:26:58 WAN VDSL-DT is down

2. Meint ihr es liegt wirklich am Hauptverteiler, wenn in der Nachbarwohnung das W-Lan immer noch funkttioniert? Oder liegt es ggf. an dem Verteiler vom Haus?

Danke & Grüße
Phoenix

Edit: @Phoenix89  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Phoenix89,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort. 😞

Da wir Dir hier seit August 2022 keinen Support mehr bieten können, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!