- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 09:24 - zuletzt bearbeitet am 16.09.2020 09:27 von ERFD
Seit der Vertragsänderung zum 1.10.2020 ist bei meinem Anschluss das Telefon ausgefallen. Internet funktioniert einwandfrei.
An der Fritzbox leuchtet eine rote Lampe und sie schreibt folgende Fehlermeldungen:
Diese Meldung ist eine Ereignismeldung aus dem Bereich "Telefonie".
Die Meldung wird vom Internettelefonieanbieter übermittelt.
- Wenden Sie sich an Ihren Internettelefonieanbieter. Fragen Sie nach der Bedeutung der Meldung und nach Maßnahmen zu Problembehebung.
Da es keine möglichkeit gibt eine Störung online zu melden habe ich die Störung an die Emailadresse im Impressum geschickt.
Als Antwort erhalte ich jetzt Emails dass man versucht hat mich telefonisch zu erreichen, oder ich soll selbst anrufen.
Wie soll ich das machen, mein Telefon ist doch ausgefallen. Liest da keiner die Störungsmeldung?
Ich bitte darum, den Telefonanschluss wieder zu aktivieren. Bei der letzten Vertragsverlängerung ist genau der gleiche Fehler passiert, so dass ich von keinem Defekt ausgehe.
Edit: Bitte keine persönlichen Daten im Internet verteilen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 18:22
@Gelöschter User schrieb:setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und spiele danach kein Backup ein, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen, den Rest manuell einrichten.
Das hatte ich gestern als erstes gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung war die gleiche.
Aber, als ich eben heimgekommen bin, hat alles von alleine wieder funktioniert.
Danke für die Hinweise.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 09:31
Hallo @Ismaz
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
In welchem Bundesland wohnst du ?
Ist die Fritzbox ein Leihgerät von Vodafone (Homebox) ?
Gruß
Dieter
Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 11:27
Hallo @Ismaz,
setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und spiele danach kein Backup ein, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen, den Rest manuell einrichten.
Gruss
Methusalem1
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2020 18:22
@Gelöschter User schrieb:setze die FB auf Werkseinstellungen zurück und spiele danach kein Backup ein, das Telefonbuch kannst du vorher sichern und wieder einspielen, den Rest manuell einrichten.
Das hatte ich gestern als erstes gemacht. Leider ohne Erfolg. Die Fehlermeldung war die gleiche.
Aber, als ich eben heimgekommen bin, hat alles von alleine wieder funktioniert.
Danke für die Hinweise.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.09.2020 15:25
Könntest du deinen Beitrag noch auf gelöst setzen, dann können wir hier abschließen.
Gruss
Methusalem1