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am 10.11.2018 20:33
Guten Abend.
Habe in der meinVodafoneApp bereits 5GB gutgeschrieben bekommen.
Was ist denn momentan los?
Kann man nähere Informationen geben?
Laut sms von Vodafone soll der Ausfall bis zum 11.11.2018 05:00 andauern.
Ist ja nicht so schön zumal man heute einen Streaming-Abend geplant hatte.
Soll wohl nicht sein
am 11.11.2018 20:48
Internet und Telefon sind seit gestern Abend 22:42 wieder vorhanden/ nutzbar.
Seit diesem Zeitpunkt auch keine Ausfälle mehr feststellbar gewesen.
Die Modem-Werte sind aber seit Neuverbindung meiner Meinung nach recht unterschiedlich hoch.
Sind noch Wartungsarbeiten in Gange?
Eine abschliessende SMS seitens Vodafone habe ich noch nicht erhalten.
Falls jedoch das Problem gelöst wurde (was auch immer es wieder war), hätte ich auch kein Problem damit, wenn man das Kulanz Datenvolumen auf Kunden umverteilt, die wegen Ausfällen oder ähnlichem im Vodafone Kabelnetz auf zusätzliches Datenvolumen angewiesen sind.
am 15.11.2018 15:32
Hallo torvo,
die Werte am Modem sind in Ordnung. Eine Störung in dem Bereich ist uns nicht bekannt.
Gruß Fred
am 15.11.2018 16:49
Hallo.
Bis dato sind auch keine Ausfälle mehr zu verzeichnen gewesen.
Trotzdem muss ja was gewesen sein, sonst hätte ich aufgrund des Ausfalls keine 5GB Gutschrift bekommen.
Eine SMS dazu habe ich ja auch erhalten.
Danke für die Rückmeldung.
am 18.11.2018 12:11
Hallo.
Ich glaube sobald man hier einmal was positives äußert, wird einem sofort wieder der Hahn abgedreht.
Seit 30 Minuten wieder Totalausfall.
Lustig finde ich das nicht mehr.
Es vergeht gefühlt nicht mal eine Woche, in der wir bei uns keinen Totalausfall hatten.
Was ist hier in der Umgebung momentan los, dass andauernd Ausfälle zu verzeichnen sind.
am 18.11.2018 17:14
Für morgen ist ein Technikertermin angesetzt.
Mal schauen was der wieder feststellt.
am 18.11.2018 17:45
am 19.11.2018 16:15
Hallo torvo,
offenbar ist der Rückweg sporadisch gestört. Laut Techniker hat er dies eingemessen. Der Auftrag ist noch offen.
Gruß Fred
am 19.11.2018 17:42
Naja das klingt ja noch milde.
Der Techniker hat ein Tiefbau-Problem festgestellt. Kein Rückkanal dadurch vorhanden.
Laut seiner Aussage wird das wohl noch etwas dauern, bis die Probleme beseitigt sind, weil noch Firmen dafür beauftragt werden müssen.
Internet wäre ja nicht das Problem, wenn zumindest Telefonie immer ginge.
Aber leider hängt das ja alles zusammen.
am 19.11.2018 17:48
Da ich bis zur endgültigen Enstörung das Leihmodem angeschlossen lassen soll, bitte ich höflichst um Schaltung des Modems in den Bridge-Modus.
Ich habe das zwar schon über das Kunden-Center online beauftragt. Dies soll aber 7 tage dauern.
Voraussgesetzt die Verbindung bleibt mal zwischendurch stabil.