Ausfall Internet&Telefon in 24539
torvo
Mastermind
Mastermind

Guten Abend.

• Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 100 (Option 50 Upload) 

• Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco EPC 3212

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät CBN vorhanden

• Welcher Fehler tritt auf? Ausfall Internet & Telefon

Habe in der meinVodafoneApp bereits 5GB gutgeschrieben bekommen.

Was ist denn momentan los?

Kann man nähere Informationen geben?

Laut sms von Vodafone soll der Ausfall bis zum 11.11.2018 05:00 andauern.

Ist ja nicht so schön zumal man heute einen Streaming-Abend geplant hatte. 

Soll wohl nicht sein 

50 Antworten 50
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bei den Modemwerten kann das nichts werden.

Da muss ein Techniker ran.

Deswegen wird auch das mit dem FAX scheitern.

Da wir erst letzten Mittwoch (28.11.2018) einen Techniker bei uns hatten und dieser uns sagte, dass nun alles in Ordnung sei, gehe ich doch diesmal davon aus, dass keiner zu uns in Haus muss.

Das Problem scheint ja nicht bei uns zu liegen, sonder in der unmittelbaren Nachbarschaft (Verteiler, anderer Haushalt etc)

Ich bitte hiermit um Prüfung der Technikerprotokolle von den einzelnen Terminen hier bei uns. Kann ja nicht sein, dass die hier immer bei uns irgendwas machen und dann doch nichts (richtig) funktioniert.

Bei uns werden immer keine Probleme festgestellt, vorsorglich diverse Bauteile im Haus (Dosen, HÜP, Modem) getauscht, wo auch nicht sicher war, ob diese Geräte schadhaft waren. Sogar in der Strasse unter dem Fussgängerweg wurden Kabel oder ähnliches durch eine Tiefbaufirma gewechselt.

Übrigens (nur) der eine Upstream Kanal wurde mir auch bei dem neuen Sagemcom Leihmodem angezeigt.

Theoretisch müsste das der Techniker mit seinem Messgeräten doch auch gesehen haben.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
So lange du nicht 4 Upstreams mit einem Pegel um die 105dB yV +/- 8 und QAM64 hast ist das nicht in Ordnung!
Mal QAM32 ist okay.

@seelo2010@  schrieb:
So lange du nicht 4 Upstreams mit einem Pegel um die 105dB yV +/- 8 und QAM64 hast ist das nicht in Ordnung!
Mal QAM32 ist okay.

Kann dies denn ein Techniker noch einmal prüfen?
In der Strasse oder so?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Na man muss immer an deiner Dose anfangen,....
Dann am Hausverstärker, dann am HÜP dann an der C-Linie.

Ausnahme, auch alle anderen Modems der C-Line/VrP sehen ähnlich schlecht aus. Dann wird auch in die andere Richtung geschaut.

Dann bitte ich hiermit um Prüfung.

Oder muss ich jetzt doch eher wieder den Weg über die Telefonhotline gehen?

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Eigentlich sollte sich jemand hier von den Moderatoren melden. .. hoffentlich. .
torvo
Mastermind
Mastermind
Dann warte ich mal ab.
Danke aber erstmal
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo torvo,

ich habe den Auftrag wieder eingestellt. Was macht das Fernsehen? Können wir uns auf einen Beitrag einigen?

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fehlende-TV-Sender-in-24539-Neum%C3%...

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!