Ausfall Internet&Telefon in 24539
torvo
Mastermind
Mastermind

Guten Abend.

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet & Phone 100 (Option 50 Upload) 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cisco EPC 3212

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät CBN vorhanden

  • Welcher Fehler tritt auf? Ausfall Internet & Telefon

 

Habe in der meinVodafoneApp bereits 5GB gutgeschrieben bekommen.

 

Was ist denn momentan los?

Kann man nähere Informationen geben?

 

Laut sms von Vodafone soll der Ausfall bis zum 11.11.2018 05:00 andauern.

Ist ja nicht so schön zumal man heute einen Streaming-Abend geplant hatte. 

 

Soll wohl nicht sein 

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Hier noch ein Screenshot

 

Downstream
Kanal	Frequenz (MHz)	Signalstärke(dBμV)	SNR (dB)	Modulation	Symbol Rate (ksps)	Kanal ID
1	570	63	36	256qam	6952	4
2	554	64	36	256qam	6952	2
3	562	64	36	256qam	6952	3
4	546	63	35	256qam	6952	1
5	578	65	37	256qam	6952	5
6	586	65	37	256qam	6952	6
7	594	65	38	256qam	6952	7
8	602	66	38	256qam	6952	8
Upstream
Kanal	Frequenz (MHz)	Signalstärke(dBμV)	Modulation	Symbol Rate (ksps)	Kanal ID
1	58.6	117	64qam        5.120	                                       1

Also momentan ist Internet noch vorhanden.

Derzeit mit diesen Werten.

Also für mich ist es die gleiche Konstellation wie vor den Tiefbauarbeiten, instabil und dann auch wieder nur ein Upstream Kanal mit zu hohem dBmV-Wert 

Guten Morgen.

 

So ist der derzeitige Stand:

Immer nur noch ein Upstream Kanal.

 

Downstream
Kanal	Frequenz (MHz)	Signalstärke(dBμV)	SNR (dB)	Modulation	Symbol Rate (ksps)	Kanal ID
1	690	66	37	256qam	6952	12
2	674	67	38	256qam	6952	10
3	682	66	38	256qam	6952	11
4	666	67	37	256qam	6952	9
5	546	63	36	256qam	6952	1
6	554	64	38	256qam	6952	2
7	562	64	37	256qam	6952	3
8	570	64	37	256qam	6952	4

Upstream
Kanal	Frequenz (MHz)	Signalstärke(dBμV)	Modulation	Symbol Rate (ksps)	Kanal ID
1	58.6	117	64qam                                 5.120	1

Ein Ticket ist auch bereits eröffnet worden.

Ich bin gespannt was passiert.

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo torvo,

 

die Werte am Modem sind nicht in Norm. Ich habe den vorhandenen Auftrag in den Außendienst verschoben. Ich habe den Kollegen auch gleich mitgeteilt, dass ein paar Sender seit dem fehlen.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fehlende-TV-Sender-in-24539-Neum%C3%...

 

Gruß Fred

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Hallo @ERFD momentan scheint das Modem wieder auf Bridg Modus zu laufen.

Hatte gehofft, dass ich zumindest so die Telefonie (VoIP) aus meiner dahinter hängenden Fritzbox nutzen kann.

 

Vorher hatte ich ja ein eigenes Modem dran und VoIP / SIP über meine 7490 genutzt.

Aber daran kann es ja dann auch nicht liegen, wenn die Werte am Leihmodem auch nicht in Ordnung sind.

 

Bin ja gespannt, ob die TV-Probleme auch damit zusammenhängen.

 

Eine beauftragte Firma hat sich vorhin bei mir gemeldet und mit mir einen Termin für morgen abgesprochen.

Ich bin ja mal gespannt was bei uns dann wieder geprüft wird.

 

BTW:

Im Kundenportal kann ich für die Telefonleitungen die Hauptnummern nicht ändern.

Was muss ich da machen?

Der Techniker ist da gewesen.

Es wurde das Modem getauscht und dann hat er auch noch die TV Dosen geprüft.

 

Ich hoffe das Problem ist dadurch nun behoben.

 

@ERFD 

 

Besteht die Möglichkeit bei dem Gerät den Bridgemodus zu aktivieren?

 

DOCSIS Modus 	DOCSIS 3.0
Hardware Version 	1.18
Firmware Version 	6.0.1.49-IMS-KDG

Systemlaufzeit 	0 Tag(e) 04h:33m:33s
Netzwerkzugang 	Nicht erlaubt

Netzwerkzugang nicht erlaubt???

Auch seltsam bei einem Leihgerät, oder?

Gute Morgen.

 

Der Auftrag wurde heute per SMS abgeschlossen.

 

Das neue Modem zeigt momentan diese Werte:

 

Gebündelte Downstream-Kanäle
Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke (dBµV)	Signalrauschabstand - SNR (in dB)	Modulation	Kanal ID
1	586000000	63	39	256QAM	1
2	554000000	62	39	256QAM	2
3	562000000	62	39	256QAM	3
4	570000000	62	37	256QAM	4
5	578000000	63	39	256QAM	5
6	546000000	61	39	256QAM	6
7	594000000	63	39	256QAM	7
8	602000000	64	39	256QAM	8
9	666000000	65	40	256QAM	9
10	674000000	65	40	256QAM	10
11	682000000	64	40	256QAM	11
12	690000000	64	39	256QAM	12
13	698000000	59	36	64QAM	13
14	706000000	58	36	64QAM	14
15	714000000	59	36	64QAM	15
16	722000000	58	35	64QAM	16
17	762000000	60	36	64QAM	17
18	770000000	59	36	64QAM	18
19	778000000	59	36	64QAM	19
20	786000000	58	35	64QAM	20
21	794000000	58	36	64QAM	21
22	802000000	58	36	64QAM	22
23	810000000	57	36	64QAM	23
24	818000000	57	35	64QAM	24
Gebündelte Upstream-Kanäle
Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke (dBµV)	Modulation	Symbolrate (ksps)	Kanal ID
1	58600000	117	64QAM	5120	1

Nur ein Upstream Kanal verfügbar?

Da ist doch IMMER noch etwas nicht in Ordnung.

 

Der Techniker war bestimmt über eine Stunde bei uns im Haus zugange.

 

Ich bin immer noch der Meinung, dass in unserer Umgebung an einem Verteilpunkt Probleme herrschen, die noch nicht behoben sind, oder in unserer Nachbarschaft stört ein anderer Teilnehmer.

Bei uns wurden mittlerweile Modem ausgetauscht, Hausverstärker überprüft, der HÜP im Keller wurde bereits von einem Techniker getauscht. 

Wir haben vom Keller eine Leitung zum Büro, wo das Kabelmodem steht und eine separate Leitung zum Wohnzimmer für TV/Radio.

Hausintern sind gestern alle möglichen Fehlerquellen identifiziert und überprüft worden.

Laut Aussage des gestrigen Technikers müsste hier bei uns alles funktionieren.

 

100%ig scheint das ja nicht zu sein, wenn ich die Modemwerte richtig interpretiere.

Das Modem ist jetzt im Bridge-Modus umgestellt.

 

Aktuelle Werte kann ich natürlich jetzt nicht mehr liefern.

Daher bitte ich weiterhin um Prüfung.

 

 

Also bisher ist der Anschluss stabil, bis auf die Modem Werte.

Habe jetzt eine eigene 6590 Fritzbox angeschlossen und die gleichen Werte, wie bei dem Leihgerät.

 

Ist denn nur "ein" genutzter Upstream Kanal normal?

 

Angehängt habe ich noch einen speedtest.

Der scheint ja auch gut zu sein

 

Modem_2.JPGinkl. Kanal 24inkl. Kanal 24