am 25.05.2019 22:05
Hallo,
ich hatte lange zeit eine 32K Leitung bei KD, die immer wieder Probleme (immer wieder Verbidungsabbrüche, Upload 0kb/s, usw) gemacht hat. Dann haben wir vor kurzem auf 100K (& FritzBox) upgedatet und die Störungen sind immer noch da. Durch längere Recherche konnte ich rausfinden, dass der Multimedia-Adapter die Probleme verursachen kann. Kann man die Dose durch eine Multimedia-Dose ersetzen lassen bzw. eine MMD zusenden lassen?
Grüße KDUser
Derzeit Verbaut:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.06.2019 14:21
Hallo KabelDeUser,
der Tausch ist kostenfrei, da Du anscheinend genau deswegen die Störungen hast.
Ich könnte den Termin so einstellen, dass der Kollege sich direkt bei Dir meldet und ihr gemeinsam einen Termin findet. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 25.05.2019 22:36
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 28.05.2019 10:54
Hallo KabelDeUser,
gern können wir erst einmal schauen, wie die Signalwerte an Deinem Router ankommen. Dazu brauchen wir von Dir, wie von Methusalem1 schon erwähnt, die Signalpegel.
Poste bitte einen Screenshot.
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2019 18:12
am 28.05.2019 19:43
@KabelDeUser schrieb:
Durch längere Recherche konnte ich rausfinden, dass der Multimedia-Adapter die Probleme verursachen kann.
Ne, nicht wirklich der Adapter, eher die ESD 84 selber, dazu kommt dannnoch der Adapter.
Die ESD 84 ist nicht wirklich für Kabel-Internet geeignet, laut techn. Daten Rückanal nur bis 47 Mhz, benötigt wird bis 65 Mhz.
Möglich das der Adapter das ausgleichen kann.
Der Adapter ist ist insofern beteiligt, das der die eh schon niedrige Signalstärke (Power Level) noch weiter dämpft.
Erstaunlicherweise sieht der MSE Wert noch gut aus.
Der Pegel für den Upstream als die Modulation das sieht so schlecht nicht aus, passt würde ich meinen.
Dose austauschen lassen, gleichzeitig muß die Anlage neu eingepegelt werden, da die neue MMD höchstwahrscheinlich eine höhere Anschlußdämpfung haben wird.
am 31.05.2019 08:22
Hallo KabelDeUser,
wie Peter schon vorgeschlagen hat, würde ich Dir auch gerne die Antennendose austauschen lassen.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht? Dann kann ich den Techniker für Dich beauftragen.
Viele Grüße, Manu
am 08.06.2019 14:21
Hallo KabelDeUser,
der Tausch ist kostenfrei, da Du anscheinend genau deswegen die Störungen hast.
Ich könnte den Termin so einstellen, dass der Kollege sich direkt bei Dir meldet und ihr gemeinsam einen Termin findet. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 01.07.2019 21:37
Vielen Dank für die Antworten!
Ja das würde so passen 😃
Liebe Grüße