wiederkehrendes Problem, Upload langsam
panda1701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi als erstes meine Daten,

-ich komme aus Hessen (ehemals unitymedia)

-ich habe den Tarif Cable Max 1000   (1000down/50up)

-ich habe eine eigene Fritzbox 6660

 

Ich hatte vor einigen Wochen schonmal das Problem das mein Upload immer langsamer wurde und gleichzeitig die Fritzboxwerte nur noch 16QAM anzeigen bei den Uploadkanälen, vorher hatte ich immer mind. 64QAM. Nachdem ich mir ein neues Hochwertiges Koaxialkabel gekauft hatte war das Problem weg.

 

Jetzt sind ca. 8 Wochen vergangen und genau das Problem ist wieder da, es kann doch nicht wieder am Kabel liegen oder?  Das Kabel ist 8 Wochen alt. Ich meine es geht mir nicht um die paar € aber es kann ja nicht sein das ich alle paar Wocen ein neues Kabel kaufen muss. Ich habe heute insgesamt mit dem neusten Kabel das 8 Wochen alt ist 3 verschiedene Kabel den ganzen Tag getestet es ändert sich nichts an den Werten. Ferner habe ich mal die Lankabel die an der Fritzbox mit dranhängen getauscht und auchmal ohne Lankabel probiert, habe verschiedene Steckdosen probiert. Es ändert sich nichts an den Werten, hat Jemand noch eine Idee was ich probieren kann bevor ich mich an die Technikabteilung wende. Habe nämlich ehrlich gesagt keine Lust auf die Technikergebühr die mir schon 2mal angedroht wurden als ich eine Störung melden wollte weil ich eine eigene Fritzbox betreibe und kein Leihgerät von Vodafone. Vieleicht die Multimediadose tauschen? Obwohl die auch erst vor 2 Jahren vom Techniker Installiert wurde. Es macht aufjedenfall so keinen Spass wenn man mal schnell was auf seine Cloud laden will z.b.

 

Bedanke mich schonmal für eventl. Tipps und Anregungen.

 

grüsse

 

P.S.: noch 2 Bilder zum angucken

 

 

speedtest.PNG

fritzbox.PNG

  

 

 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!