Anschluss seit 20.7 tot und es geht nicht weiter.
abgenullt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe einen DSL-Anschluss, der am 20.7 ca 09:00 Uhr plötzlich die Funktion eingestellt hat.
Meine Fritzbox 7490 kann seit diesem Zeitpunkt keinen DSL-Sync mehr herstellen, diagnostiziert allerdings keinen Fehler in den ersten 200 Metern der Strecke. 

 

Ich habe daraufhin eine Störung bei Vodafone gemeldet und es wurde ein Termin mit einem Techniker beauftragt (25.07 14-20 Uhr). Dieser ist nicht erschienen und hat bislang keine Rückmeldung gegeben. 

 

Bis zum jetzigen Zeitpunkt höre ich von der Hotline immer den gleichen Satz: "Wir bitten um Gedult, die technische Abteilung kümmert sich darum und wird sich melden."

 

Gemeldet hat sich bis heute niemand und auch der Anschluss ist noch immer tot. Ich weiß weder, was das Problem ist, noch wie lange es noch dauern wird. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass hier in irgendeiner Form an meinem Problem gearbeitet wird, noch dass man ernsthaft bemüht ist, dies zu lösen...

6 Antworten 6
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @abgenullt,

 

das ist sicherlich sehr ärgerlich. Da stimm ich Dir zu. Tut mir leid. 😞

 

Auch wenn es Dich nervt. Es ist in der Tat so, dass wir -ohne die Rückmeldung- von der Telekom nichts machen können.
Allerdings ist eine Woche schon arg lang. Ich würd Dein Ticket gern priorisieren und der Telekom mal auf den Zahn fühlen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit folgenden Daten:

 

1) Deine Ruf- oder Kundennummer

2) Dein Kundenkennwort

3) eine alternative Rückrufnummer

 

Ich meld mich dann so schnell wie möglich bei Dir.


Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

 

PN ist raus... mal abwarten.

abgenullt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Für alle, die diesen Beitrag verfolgen:

Die Reaktion von Norman ist prinzipiell die Gleiche, wie die der Hotline seit dem 27.7. Es wird fleißig priorisiert, eskaliert und kontaktiert.

Aber ein Ergebnis gibt es nicht.
Norman
Community Manager
Community Manager

Das is auch korrekt. Die Kollegen sind mir zuvorgekommen. Hatte ich Dir aber auch geschrieben. Das solltest Du dann nicht vergessen zu erwähnen, wenn Du schon was öffentlich schreibst....

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Um ganz genau zu sein: Seit dem 27.07. wurde inklusive Normans zutun bereits 3 Mal "priorisiert" (Wurde mir zumindest am Telefon gesagt) und 2 Mal wollte man sich wieder mit der Telekom in Verbindung setzen. Zwei Tage lang hat man mir daraufhin ausdrücklich versichert, sich am selben Tag "Auf jeden Fall" zu melden, was dann nicht erfolgt ist. Ich habe mich natürlich immer wieder gemeldet, da es mir schon ein wichtiges Anliegen ist, einen funktionierenden Internetanschluss Anschluss zu haben. .. 

 

Es ist, denk ich, mittleiweile nachvollziehbar, dass ich diesen Aussagen nicht mehr so viel Bedeutung schenke, wie zu Anfang... Es wird viel versprochen und nichts geliefert.

 

Heute ist der 6.8 und ich weiß immer noch nicht, warum der Techniker am 27.07 einfach nicht erschienen ist, noch was dieser eigentlich machen wollte oder wo das Problem an meinem Anschluss überhaupt liegt...

 

Kleiner Korrektur des oberen Beitrags: Der Techniker sollte am 25.07. kommen...