Anschluss gestört Bereich 49632 Essen Oldb.
aleph113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Router bekommt seit ca. 7 Tagen keine stabile  DSL-Verbindung mehr.

Habe schon folgendes versucht:

-Router neustart (Fritzbox)

-Router auf Werkseinstellungen gesetzt

-Neue Kabel an Router und TelfonDose

- Router ausgetauscht ( WLAN-Kabelrouter Sagemcom FAST5460) ohne Erfolg

-Leitungstest

 

 

DSL-Verbindung

(wird verbunden, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen, seit 7 Tagen keine Verbindung mehr)

 

Hatte schon mal das gleiche Problem, aber nicht den Ausfall über 7 Tage.

12 Antworten 12
aleph113
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann mir da jemand Helfen ????

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

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Hallo,

 

hab die Daten gesendet- Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

B. Niemeyer

Hallo aleph113,

da es sich hier nicht um einen DSL- sondern um einen Kabelanschluss handelt, habe ich den Beitrag verschoben. Es fehlt noch das vollständige Geburtsdatum zur Verifizierung. Melde Dich wieder hier, wenn Du es mir per PN geschickt hast.

Viele Grüße,
Claudia

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Hallo,

hab die Daten gesendet - vielen Dank.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte schauen, ob der Verstärker noch mit Strom versorgt wird? Schließe bitte auch unseren Kabelrouter an.

 

VG Wallace

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Hallo,

habe ich alles schon geprüft - der Verstärker funktioniert.

Beide Router erkennen das angschlossene Kabel, finden aber keine Downstreamkanäle.

B. Niemeyer

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo aleph113,

 

uns geht es darum, dass wir zum Einen mit dem Fremdgerät nichts prüfen können und zum Anderen bei einem eventuell beauftragten Techniker auch das Leihgerät angeschlossen sein muss. Hast Du noch eine andere Antennendose und ein anderes Koaxkabel, mit dem Du testen kannst?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

Das Leihgerät ist schon die ganz Zeit angeschlossen.

Ich habe zur Zeit auch ein neues Kabel direkt vom Hausanschlussverstärker zum Leihgerät verlegt.

Das Kabel ist ca. 10m lang. Es gibt da nichts, was man übersehen kann.

Weitere Geräte oder Dosen sind da nicht angschlossen.

Ich habe das Leihgerät auch schon direkt neben dem Hausanschlussverstärker mit ca. 0,5m Kabel angeschlossen -

aber auch ohne Ergebnis.