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am 29.10.2019 13:28
Hallo zusammen,
hier schreibt ein im Stich gelassener sprachloser Kunde… Wir
sind seit über 10 Jahren treuer Kabel-BW / Unitymedia Kunde. Vor über 2 Jahren
fingen die Probleme an…
Ab 17:00 Uhr sporadisch oder gar kein Internet mehr. Es
folgte ein sinnlose Odyssee von Technikereinsätzen. Es ging sogar so weit das
Techniker kamen um zu sagen hier können sie nichts machen. Eindeutige Diagnose
Node hoffnungslos überlastet…
Trotzdem wurden von der Störungshotline weiter Techniker
rausgeschickt um unseren Anschluss zu überprüfen. Ich musste mir Aussagen von
Technikern anhören ich bin nur hier um sie beruhigen (ich soll weiter bei
Unitymedia melden der Node ist überlastet sonst passiert hier nichts).
Nach sinnlosen wechseln von Connectbox, Fritzbox Horzionbox
bekam ich dann endlich die Aussage ihr Node ist überlastet und muss gesplittet
werden. Das war vor ziemlich genau 2 Jahren. Zwischenzeitlich wurden uns 8 Nodesplittermine zugesagt welche
immer wieder verschoben wurden. Der letzte Termin war der 32.07.2019 die
Betonung liegt hier auf 32.. Das ist einfach eine Frechheit lt. Hotline wurde
der Termin für November 2019 wieder auf Januar 2020 verlegt. Inzwischen sind
wir eigentlich komplett offline. Bei einem Ping auf „heise.de“ kommen von 10
Paketen ca. 3 an. Am Wochenende geht nichts mehr. Das betrifft unseren
kompletten Ort Laufenburg/Murg sogar unsere Sparkasse mit Businessanschluss ist
davon betroffen. Auch unser Bürgermeister versucht sie zu erreichen wir bitten
seit Monaten um einen Rückruf. Und es passiert einfach nichts!
Anfang Oktober wurden bei uns in der Straße 16 neue Wohnblöcke
gebaut davon haben 22 Haushalte diesen Monat 400er leiten freischalten lassen.
Wie kann so etwas sein??? Das Internet funktioniert nicht/sporadisch und ihr
rechnet voll ab bzw. schließ neue Verträge ab?
Leider ist die Telekom bei uns keine Option der lokale Glasfaserausbau
wurde nicht durchgeführt da ihr unsere Ortschaft lt. Breitbandatlas versorgt.
Ich bitte einfach nur um einen Rückruf 😞
Und ja so doof es klingt ihr könnt uns nur auf der
hinterlegten Handynummer erreichen (die an der Horizonbox angeschlossen Geräte funktionieren
leider nicht…Warum wohl?)
Kundennummer (auch wenn nicht erlaubt...): *********
am 29.10.2019 13:39
am 29.10.2019 13:54
am 29.10.2019 17:14
Das klingt noch heftiger als diese hier verlinkte Story.
https://community.unitymedia.de/categories/service/question/ard-swf-marktcheck-hilfe-fuer-um-kunden
Wende dich doch auch mal an SWR Marktcheck. :wink: Ernsthaft. Klingt ansich schon nach einer guten Story, die sie für ihre Sendung nehmen könnten. Ganzer Ort abgeschnitten, Unitymedia macht nix... Wenn das so ins Fernsehen kommt, werden sie schon reagieren und doch noch ein bisschen Geld für die weniger lohnenswerte Region in die Hand nehmen. :face_with_rolling_eyes: (Schade, dass es wohl nur so geht.)
am 29.10.2019 17:14
am 29.10.2019 21:33
am 29.10.2019 21:50
am 29.10.2019 22:40
... und weiter gehts. Ich habe gerade einige Stichproben in Murg gemacht. Der Node ist wirklich ziemlich stark belastet, aber ständig bricht der Rückweg ein und der Rückweg-SNR ist meist gut, stürzt aber oft von ca. 30dB auf um die 20 dB ab. Zudem wurden mehrfach die 8 dB aufgeschaltet. Hier gibt es also wirklich ein Problem mit dem Rückweg. Zwei Rückwegkanäle gefallen mir zudem gar nicht (30,8 und 37,4 MHz). Die haben am ganzen Node einen leichten Schuss. Weiteres Problem: Murg hat keinen eigenen Node. Der Node ist in Niederhof und da hängt Laufenburg und Bad Säckingen mit dran, alle an dem einen. Das ist echt ungünstig
MfG
am 30.10.2019 11:03
Hallo 🙂
wer auch immer Sie sind. Vielleicht sind Sie unsere letzte Rettung. Wenn Sie in der Lage sind solche Messungen zu machen können Sie diese Informationen nicht irgendwie nach oben eskalieren? Wir haben tatsächlich ein "stabiles Internet" ca. zwischen 02:30 und 04:30 Uhr
Es kommen zwar nicht ansatzweise 400 Mbit an aber immerhin bricht nicht alles zusammen.
Bin inzwischen mit der Bundesnetzagentur im Kontakt (leider ist ein Test mit deren App unmöglich...). Habe jetzt zusätzlich noch den SWR Marktcheck informiert ;-(
Danke für deine Hilfe!!!!