Anschließen des GIGASET S 850 HX an die Connect Box
Anonym87251
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe mir das Gigaset S 850 HX gekauft, es ist ein analoges Telefon. Die Verbindung der Connect Box als Basis Router mit dem Mobilteil soll mittels WPS/Paging hergestellt werden. Eine Verbindung des TAE-Adapters vom Router an die Ladestation des Telefons ist leider nicht möglich, da keine Steckverbindung vorhanden ist.
Die Anmeldung des Mobilteils an die Connect Box mit WPS funktioniert aber leider trotz mehrmaliger Versuche nicht. Was mache ich falsch?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Funktioniert nicht da die cb kein voip und auch kein DECT kann.

Du kannst höchstens einen externen voip Anbieter nutzen falls das Telefon sich mit dem WLAN verbinden kann.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
ich glaube, du brauchst ein Telefon mit analogem Anschluss, DECT funktioniert nicht
Anonym87251
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es ist ein analoges Telefon
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Funktioniert nicht da die cb kein voip und auch kein DECT kann.

Du kannst höchstens einen externen voip Anbieter nutzen falls das Telefon sich mit dem WLAN verbinden kann.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
kannst du es denn per Kabel mit der Connect Box verbinden?
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

die HX-Modelle von Gigaset sind reine DECT-Mobilteile mit Ladeschale. Du benötigst noch die dazu passende DECT-Basistation: Gigaset Go Box 100

Leider gibt es die Station im Fachhandel nur in Kombination mit Mobilteil und nicht einzeln.

Diese verbindest du dann mit dem beiliegenden TAE-F -> Rj11 Kabel und dem Rj11 -> TAE Adapter mit der Connect Box.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Mike-62
IOT-Inspector
IOT-Inspector
unter bestimmten Voraussetzungen kannst du auch eine Fritzbox hinter die Connectbox hängen und da dann die Telefonie drüber laufen lassen,

vielleicht hast du ja noch eine Fritzbox

Scoopi
Datenguru
Datenguru
NoNick:
unter bestimmten Voraussetzungen kannst du auch eine Fritzbox hinter die Connectbox hängen und da dann die Telefonie drüber laufen lassen,

vielleicht hast du ja noch eine Fritzbox


Jap, dann aber via externen voip Anbieter. Diese gebastelte Kabelgeschichte finde ich persönlich alles andere als gut gelöst.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym87251
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke erstmal für die Antworten. Ich habe gestern noch meine Lösung gefunden mit der Basisstation meines alten Telefons Gigaset S 810. Da klappte das Paging. Finde ich aber mehr als suboptimal. Schade dass jede Fritzbox besser ist. Erfüllt die Vodafone Station diese Voraussetzungen als Basis? Diese würde mir bei der Vertragsverlängerung zugesagt.
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

nein, auch die VF Station besitzt keine integrierte DECT Basisstation. Diese gibt es bei den Kabelroutern nur bei den Fritz!Box Cable Modellen.

Grüße
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B