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Antwort
Lösung
am 17.05.2020 12:14
Hallo Forum, schon öfter (seit schätzungsweise einem Jahr oder etwas mehr) hatte ich folgendes sehr unangenehmes Phänomen, auch schon vor dem Wechsel zu Vodafone:
Während ich ein Telefonat (Festnetz) führe, gibt es kurz einen Piepton und dann ein knackendes Geräusch, danach ist ein weiterer Anrufer in der Leitung. Das erste Gespräch ist dann beendet, ohne dass der erste Anrufer ein Zeichen bekommt. Er redet also erstmal weiter und merkt nicht, dass niemand mehr zuhört.
Es gabe auch schon den Fall, dass dann erneut ein anderer oder wieder der erste Anrufer durchgestellt wurde.
Ich habe das auch schon bei AVM gewschildet, weil das Festnetz-Telefon (derzeit Fritzfon, vorher Gigaset) an einer Fritzbox hängt. Die Fritzbox hängt an der Connectbox von UnityMedia, diese dient bei mir nur als Kabelmodem. Dort hat man mir letztlich gesagt, es müsse an der Connectbox liegen - dort gibt es aber garkeine Einstellmöglichkeiten für Telefonie.
In der Fritzbox habe ich die Funktion "Anklopfen" abgeschaltet, das Problem war aber auch schon vor diesem Abschalten da.
Bin ich im richtigen Forum, werden noch weitere Angaben benötigt?
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.05.2020 12:42 - bearbeitet 17.05.2020 12:45
Da du Unitymedia Kunde bist, bist du hier leider falsch. Dieses Forum ist derzeit noch nur für Vodafone Kunden.
Deine Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Dennoch mal ein kleiner Tipp, ich würde mal folgendes aktivieren:
17.05.2020 12:42 - bearbeitet 17.05.2020 12:45
Da du Unitymedia Kunde bist, bist du hier leider falsch. Dieses Forum ist derzeit noch nur für Vodafone Kunden.
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Dennoch mal ein kleiner Tipp, ich würde mal folgendes aktivieren:
am 19.05.2020 14:13
OK, ich habe dort beiabei Unitymedia einen Lösungsvorschlag gefunden.
Allerdings würde ich deinen Vorschlag nicht als Lösung bezeichnen. Denn Busy in Busy habe ich bereits aktiviert.
am 19.05.2020 15:43
Und was war die Lösung? Würde mich schon interessieren.
Gruß Kurt
am 19.05.2020 20:47
Hier steht, man soll den Kundenservice darum bitten, das Anklopfen abzustellen. Auch dort wird der Beitrag als "Lösung" deklariert:
am 19.05.2020 20:53
... stimmt nicht ganz, als "richtige Antwort". Daher habe ich gestern über die Services-E-Mail von Unitymedia um das Abschalten der Anklopffunktion gebeten.
am 19.05.2020 22:57
Danke für die Rückmeldung, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt