1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Premium Total mit Endgerät (Wechslerprodukt), macht das noch Sinn?
Axel0328
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

zunächst möchte ich erwähnen, dass ich zu meinem Thema im Forum nicht ausreichend fündig geworden bin, wenn auch die Frage in ähnlicher Form bereits gestellt wurde. Zudem konnte mir bisher bei meinem Anliegen weder via Email noch über die Kundenhotline geholfen oder ausreichend Auskunft gegeben werden. 

Ich nutze "Red Internet & Phone 1000 Cable" sowie einen "Red+" Mobiltarif mit zwei Zusatzkarten und Kabelfernsehen. 

Ich bin bin damals mit meinem alten Kabelvertrag gewechselt und derzeit mit TV im "Privat HD" Tarif angesiedelt. Zusätzlich gibt es eine gebuchte Option Namens "Kabel Premium Total mit Endgerät (Wechslerprodukt)", die monatlich mit 17,90€ berechnet wird. Online lässt sich hier nichts ändern und es wird um Kontaktaufnahme gebeten, die, wie bereits oben erwähnt, nicht zielführend war.

Meine Fragen dazu:

- Kann ich das "kabel Premium Total" irgendwie loswerden, ohne dass mir dadurch Nachteile entstehen? Ich denke hier an diese dubiosen Giga Vorteile, die ich bis heute nicht verstehe. Die zusätzlichen HD Sender, die durch das Paket über die Standard Programme hinausgehen, brauche ich nicht (mehr).
- Gibt es alternativ Möglichkeiten, dass evtl. in einen anderen Tarif zu wechseln? Ich bin auch Netflix Abonnent (direkt), kann man da was kombinieren und ein bestehendes Netflix Konto mitnehmen?

Vielleicht kann sich das einer der Mods mal in meinem Account ansehen?

Danke und Grüße,

Axel

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ein Mod wird sich das hier nicht angucken, da dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum ist! Und jaa, Sinn macht es schon. Damit bekommst du alle aktuellen Premium Sender die es gibt. Da gibt's allerdings keinen höherwertigen Tarif, und erst recht keinen mit Netflix! 

danke für die Info. Ich meinte mal hier im Forum was von Tarifen mit Netflix gelesen zu haben. Da muss ich mich wohl getäuscht haben. Aber mal angenommen, ich möchte diese gesamten Premium Sender nicht haben, wie werde ich das Paket los oder ist das alternativlos? 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn du die Premium Sender nicht mehr brauchst, kannst ja Premium Total kündigen. Wenn der Vertrag >2 Jahre ist, hast ja ne monatliche Kündigungsfrist.