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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Anhaltende Störungen Cable 100 Internet & Phone
RandyKraft
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider haben wir seit einigen Tagen mit immer häufiger werdenden Internetausfällen zu kämpfen. Ein Störung ist laut Störungsmelder an unserem Anschluss nicht bekannt. Könnte sich das bitte mal jemand angucken? Bis jetzt war ich ein zufriedener Kunde, da mein Anschluss immer tadellos funktionierte. So macht das aktuell aber gar keinen Spass mehr.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Internet & Phone 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbruch Internetverbindung
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, MAC OS Mojave
  • Beginn und Zeitraum der Störung ca. Mitte - Ende Oktober
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt: aktuell noch keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und danke für deine Antwort.

 

Dann können wir uns den Tausch der Fritzbox sparen und hoffen, dass diese Störung bald behoben wird.

 

Vielleicht könntest du dir das hier mal ansehen, würde dann in diesem Zuge gerne meinen Tarif wechseln wollen.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Wechsel-von-Red-Internet-amp-Phone-...

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß Randy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RandyKraft,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gern anschauen, wenn Du mir eine Privatnachricht mit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der vollständigen Anschrift schickst. Sende hier im Thread dann noch den Zeitpunkt des letzten Ausfalls der LAN-Verbindung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo und vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Eine private Nachricht mit meinen Kundendaten habe ich dir gesendet.

 

Die letzte bemerkte Störung trat gestern morgen auf, zwischen 07:00 Uhr und 10:00 Uhr.

 

Vielen Dank.

 

LG Randy

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Randy,

 

die Leitung ist zu den von Dir genannten Zeiten sauber. Gibt´s die Probleme mit jedem Gerät im Haushalt und sind diese direkt per LAN mit der FRITZ!Box verbunden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für deine Rückmeldung. 

Zu den Zeiten, an denen die Störungen auftreten, sind alle Geräte im Haushalt betroffen, egal ob Handys, Laptop oder Tablets per WLAN oder TV, Receiver, Playstation  oder Xbox per LAN.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

wir könnten es mal mit einem Tausch versuchen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey,

 

in der Straße ist ein Bauteil defekt und das muss durch einen Tiefbaueinsatz getauscht werden. Aktuell läuft noch das Genehmigungsverfahren bei der Stadt. 

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für deine Antwort.

 

Dann können wir uns den Tausch der Fritzbox sparen und hoffen, dass diese Störung bald behoben wird.

 

Vielleicht könntest du dir das hier mal ansehen, würde dann in diesem Zuge gerne meinen Tarif wechseln wollen.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Wechsel-von-Red-Internet-amp-Phone-...

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Gruß Randy